Statt IN bzw. OR ein AND in der Abfrage mit implode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statt IN bzw. OR ein AND in der Abfrage mit implode

    Hallo.
    Ich kriege über ein Formular verschiedene Checkbox-Werte geliefert und Werte diese dann über implode aus.
    Nun sieht das SQL Statement so aus, dass es ein OR bzw. IN abfragt. Das möchte ich nicht.

    Also: Stand jetzt: Zeig mir alle die Produkte die die ausgewählten Prüfmethode A oder B oder C haben. Ich möchte aber, dass abgefragt wird, zeig mir die Produkte die Prüfmethode A und B und C haben!
    PHP-Code:
    $in_str "'".implode("', '"$Checkbox_Pruefmethoden)."'"


                
    $sql "SELECT asdffdsa FROM TProdukte pro
        inner join......
    WHERE ref.PruefmethodenID [B]IN (
    $in_str)[/B] ....., pro.ProduktName ASC"
    Wie mach ich das bzw. was muss ich ändern?

    DANKE

  • #2
    Handelt es sich bei der Prüfmethode um eine Spalte mit einem einzigen Wert?
    Und Produkte mit mehreren Prüfmethoden haben dann entsprechend mehrere Datensätze?

    Dann hilft dir AND natürlich auch nicht weiter – denn ein einzelner Wert kann nicht gleichzeitig A und B und C sein.

    Da musst du dann mit GROUP BY, COUNT und HAVING arbeiten – http://www.php-resource.de/forum/sql...arametern.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
      Handelt es sich bei der Prüfmethode um eine Spalte mit einem einzigen Wert?
      Und Produkte mit mehreren Prüfmethoden haben dann entsprechend mehrere Datensätze?
      Ja genau. Ein Produkt hat mehrere Prüfmethoden.

      Das Group habe ich eingebaut und sorgt nun dafür, dass nicht mehrere gleiche Produkte angezeigt werden.
      Aber wie soll ich das um ein Having ergänzen?
      Code:
      Group by pro.ProduktID

      Kommentar


      • #4
        Zitat von webdream Beitrag anzeigen
        Aber wie soll ich das um ein Having ergänzen?
        Indem du liest, was ich verlinkt hatte.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X