Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23-12-2015, 13:25
dan10
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dan10 ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
dan10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Formulardaten per POST weiterleiten

Hallo zusammen,

leider habe ich für mein Problem noch nichts finden können. Ich glaube nicht, dass es so kompliziert ist, jedoch habe ich keine Idee. Ich möchte gerne Formulardaten die abgeschickt wurden an ein weiteres Formular weiterleiten.
Aktuell hab ich es vom Prinzip so:
1. Formular wird gefüllt
2. Formular wird abgeschickt
3. Eingaben werden geprüft, wenn nicht OK, dann zurück
4. Wenn Eingaben OK, dann wird eine E-Mail versendet.

Nun muss zwischen 3 und 4 ein weitere Punkt rein, denn ein Skript auf dem Server (dll Datei, auf die ich keinen Zugriff habe) soll die Daten weiterverarbeiten. Das ganze soll so aussehen dann:
1. Formular wird gefüllt
2. Formular wird abgeschickt
3. Eingaben werden geprüft, wenn nicht OK, dann zurück
4. Wenn Eingaben OK dann
4.1 Daten weiterleiten an DLL
4.2 eine E-Mail versenden.

Ich kenne die Feldnamen die von der DLL erwartet werden. Ich weiß, dass per POST und einem Formular ich die DLL bedienen kann. D.h. wenn ich die als Action eintrage, und die input's entsprechend benenne. Das funktioniert. Die DLL kann ich aber nicht bearbeiten, die nimmt nur an und gibt nichts zurück. Leider fällt mir nichts ein wie ich die Daten dahin schicken kann, nachdem alle Formulardaten schon abgeprüft sind.
Könnte ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank.
MfG
Mit Zitat antworten