Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04-02-2016, 10:26
Benutzerbild von Hauser Hauser
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hauser ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Ahnsbeck
Beiträge: 112
Hauser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilder werden nicht vollständig erstellt.

Hallo liebes Forum!

Ich möchte aus einer MSSQL Datenbank des Typs Image die Bilder in ein Verzeichnis sprechern.

Den MSSQL Server connect stelle ich über eine Ubuntu 15.10 Linux Server her. PHP5 GD ist implimentiert.

Das funktioniert soweit auch, dennoch werden immer wieder einige der Bilder nur halb oder weniger Aufgelöst.

Hier mal ein Auszug aus dem Script.

PHP-Code:
$sql_img "SELECT tArtikelBild.pict FROM tArtikelBild WHERE tArtikelBild.kArtikel = '".$kArtikel."' ";
                                                
$result_img mssql_query($sql_img);
$_SESSION['tmp_folder'] = "dir-".time();

mkdir('tmp/'.$_SESSION['tmp_folder'], 0777);
$i=1;

while(
$row mssql_fetch_array($result_img))
{
$img base64_encode($row['pict']);
$img imagecreatefromstring(base64_decode($img));
imagejpeg($img'tmp/'.$_SESSION['tmp_folder'].'/'.$i.'-'.time().'.jpeg'9);
imagedestroy($img);        
$i++;

Die Datei ist in UTF-8 ohne BOM konvertiert.



Ich suche mich im Netz schon die Finger wund, leider kann ich keine passende Lösung finden.

Ich hoffe jemand kann mir mir hier das Problem lösen. THX
Mit Zitat antworten