Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22-03-2016, 08:44
sdeagle
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sdeagle ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 2
sdeagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard dynamischer Seitenumbruch beim drucken

Hallo,

ich habe das Netz schon fleißig durchsucht, doch leider habe keine Einstellung gefunden die funktioniert.

folgende Regeln habe ich gefunden:
page-break-after
page-break-inside
page-break-before

sowie die entsprechenden Regeln:
avoid
always
auto
left
right

Folgende Ausgangssituation, ich habe eine Webseite die sich von Inhalt her stark unterscheidet, je nach Abruf. Die Seite ist in unterschiedliche Bereich gegliedert mal größer mal kleiner, der Bereich in sich sollte immer zusammen stehen.
Im Moment ist es so das ein Bereich immer geteilt wird, daher habe ich jetzt ein page-break-before:always gesetzt, wenn aber nun der Bereich davor sehr kurz ist, würde die halbe Seite leer sein, daher wäre es schön wenn der Bereich danach hinterher rutscht, aber durch den always ist das nicht möglich.

Gibt es noch irgendwie eine andere Möglichkeit das dynamischer darzustellen?

Danke und Grüße
sd
Mit Zitat antworten