Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 18-04-2016, 20:07
AtlantisUnion
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : AtlantisUnion ist offline
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 4
AtlantisUnion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo rossix

Danke für Deine Anregung!
Habe noch ein paar Fragen (Originaltext schwarz, Farbe meine Fragen/Komentare)

Formular -> Daten eintragen -> in DB speichern
(o.k. passt. Das war ja auch mein Gedanke)

PDF-Vertrag ausdrucken -> unterschreiben-> unterschreiben und per Email oder Upload senden. (wäre so für mich o.K.)


das würde sich mit PHP-MySQL machen lassen zum ausdrucken FPDF oder ähnliche Klasse. (Was meinst Du mit ähnliche Klasse?)

An den roten Stellen habe ich speziell meinen Klemmer:
Wie bzw. mit welchen Hilfsmitteln kann ich den vorhandenen 10 seitigen Vertrag mit einem Textverarbeitungsähnlichen Programm
vernünftig in Fpdf konvertieren?
Die Anleitung von fpdf habe ich mehrfach überflogen. Das zeilenweise Erzeugen der einzelnen Textblöcke, Checkboxen, Rahmen etc. direkt mit fpdf scheidet aufgrund der sehr starken Gliederung und der zahlreichen Seiten des Vertrages aus.
Deswegen hatte ich nach einem "What you see is what you get Editor" gefragt in der Hoffnung "Mensch, da muss es doch eine komfortablere Lösung geben als Quelltext zu tippeln bis die Finger Wund sind, nach dem Motto Weihnachten kommt früher ;-( "


Gibt es kein vernünftiges "Hilfstool"?

Lieben Gruss

Atlantis Union
Mit Zitat antworten