Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22-05-2016, 21:51
fapl
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fapl ist offline
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 12
fapl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Urkunden zum Download anbieten

Hallo php-Fachleute,

ich möchte für einen kleinen Sportverein der eine Laufveranstaltung anbietet, Urkunden zum Download anbieten.

Also Startnummer eingeben, und das Script wirft in einem neuen Tab die entsprechende URL aus.

Die Urkunden liegen in einem entsprechenden Ordner, der Dateiname ist die Startnummer.

Ich habe ein php-Script dafür gefunden, das funktioniert schonmal so wie es sein sollte.
Leider hat es den Nachteil, dass man seine Eingabe erst (mit Fenster..?) bestätigen muss, bevor man die Urkunde runterladen kann.


PHP-Code:
<h2>Hier Startnummer eingeben:</h2>
<
div class="paragraph"><form>
<
input type="text" name="eingabe" id="eingabe" />
<
button type="button" onclick="alertInputValue()">Urkunde anfordern</button>
</
form>
<
script type="text/javascript">
function 
alertInputValue()
{
startnummer document.getElementById('eingabe').value;
alert(startnummer);
url "http://unser-verein.de/urkunden/2016/" +  startnummer ".pdf"}
</script>
</div>
<h2>Download klicken</h2>
<div class="paragraph"><a href="" onclick="this.href = url"> Hier klicken für Download </a></div>
</div> 
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, ein Feld in dem man die Startnummer eingibt und bestätigt und die entsprechende Url wird in neuem Tab geöffnet.

Vielen Dank und viele Grüße

fapl
Mit Zitat antworten