Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 17-06-2016, 00:00
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 452
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Weiß nicht, wie das sinnvoll zu beantworten ist, ohne die konkrete WHERE-Bedingung zu kennen. Aber vermutlich macht die den Preis nur eindeutig, wenn man als DB-Entwickler mit „Metawissen“ weiß, dass sie den Preis eindeutig macht, oder MySQL analysiert das einfach nicht bis zu derlei Nuancen. (Edit: Was auch vielleicht einfach nicht möglich wäre.)

Ich glaube auch nicht, dass du daran durch – um irgendwas zu sagen – UNIQUE-Indizes oder andere „Helfer“ großartig was drehen kannst. (Da mag ich mich im Detail aber irren.)

Ich würde einfach ein MAX() oder MIN() hinzufügen. Ist doch egal, wenn es ohnehin nur ein Wert sein kann.

Geändert von mermshaus (17-06-2016 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten