Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04-08-2016, 14:15
intermedia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : intermedia ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 54
intermedia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
intermedia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lucas3 Beitrag anzeigen
Hallo, ich will mich als Web-Designer selbstständig machen und habe auch ein entsprechendes Studium dazu abgeschlossen. Nun will ich mich Selbstständig machen und ich bin der Meinung dazu muss ich ein Gewerbe anmelden. Nun sagt mir aber ein Mitarbeites beim Finanzamt, ich benötige einen Gewerbeschein, was mach in denn nun?
Hi,
bei dieser Fragestellung würde ich dir abraten diesen Schritt zu gehen.

Ich wußte garnicht das es solch eine Fachrichtung als Studium gibt.

Zitat:
dazu muss ich ein Gewerbe anmelden
Zitat:
benötige einen Gewerbeschein
Du verstehst aber was das bedeutet? Gewerbeschein = Gewerbe.

Ansonsten solltest du mal zu IHK gehen, die bieten auch Existenzgründerlehrgänge an.

Gruß Sven
Mit Zitat antworten