Problem beim PDF öffnen mit header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim PDF öffnen mit header

    Hallo Zusammen,
    ich bin blutiger Anfänger und stehe vor einem Problem. Ich übergebe von einem Formular eine Variable (id) die dann in einer Variablen einen Pfad zum öffnen eines PDF Dokuments dienen soll. Es wird zwar versucht die Datei zu öffnen es kommt aber immer die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des PDF Dokuments". Das script wird mit include von einem anderen aus aufgerufen.
    Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben. Hier das Script, die Var ID wird übergeben, das hab ich mit echo schon geprüft.

    <?php


    //
    Variablen
    $file=pdf.pdf


    header("Content-disposition: attachment; filename=pdf.pdf);
    header("Content-type: application/pdf");
    readfile($dir.$file);
    exit();


    ?>

  • #2
    Warum schaust du dir nicht mal das an, was im HTTP-Response-Body steht?

    Kommentar


    • #3
      Lass es dir nicht anzeigen, sondern speichere die Ausgabe in eine Datei* - und dann schau mit einem Texteditor rein, ob sich in der Ausgabe PHP-Fehlermeldungen befinden.


      * Entweder einen Browser nutzen, der PDFs nicht inline darzustellen versucht, sondern gleich zum Download anbietet, oder WGET o.ä. - oder die Header im Script temporär so anpassen, dass ein Download erzwungen wird.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php


        //
        Variablen
        $file
        =pdf.pdf


        header
        ("Content-disposition: attachment; filename=pdf.pdf);
        header("
        Content-typeapplication/pdf");
        readfile(
        $dir.$file);
        exit();


        ?>
        • error reporting einschalten!
        • $file ist kein String (Anführungszeichen)
        • $dir ist nicht definiert.
        • In den header Bereichen die Anführungszeichen korrigieren