Problem Mit GÄstebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Mit GÄstebuch

    Ich muss für ein Projekt eine HP erstellen, da muss ich ein PHP Gästebuch einfügen. Meine frage ist jetzt , ob das auch funktionieren würde, ohne es auf einen Server zu laden, denn dies ist nicht nötig. Ich krieg das einfach nicht hin, es muss einen Admin bereich haben und mit smilies ausgestattet sein . Bitte helft mir???

  • #2
    Du willst ein Gästebuch nicht auf den Server laden, weil es nicht nötig ist?

    Warum ist es nicht nötig? Weil niemand reinschreibt?

    Tja dann...

    Kommentar


    • #3
      Wie soll ein serverseitiges Script laufen, ohne einen Server? Der Server muss natürlich nicht am Netz sein, aber das ist ne ganz andere Sache...

      Kommentar


      • #4
        es soll einfach laufen, die HOmepage wird nämlich nicht veröffentlicht, ist lediglich ein Schulprojekt

        Kommentar


        • #5
          normal müsste es doch mit xampp laufen , oder nicht???

          Kommentar


          • #6
            Ja also, dann informier dich über den Xamp, der übrigens nichts anderes ist, als ein vorkonfigurierter webserver.

            Und ein PHP-Prob ist es auch nicht. *move*

            Kommentar


            • #7
              doch ist es, ist nämlich mit php aufgebaut, da steht nur immer ,dass ich eine datenbank erstellen muss und hochladen soll

              Kommentar


              • #8
                Tja, dann wirst du das wohl tun müssen!

                Schau mal hier: apachefriends.org. Lade dir das Installationspaket für Xampp herunter, installiere das auf einem lokalen Rechner im Netzwerk eurer Schule. Dann in der lokalen Firewall Port 80 freigeben.

                Das Gästebuch in das Verzeichnis "xampp/htdocs" kopieren.

                Im Startmenü die Verknüpfung "Control Xampp Server Panel" auswählen und den Apache Browser und MySQL starten. Im Browser "localhost" eingeben und "enter" drücken. Viola! Ist es nicht hübsch?

                Dort findest du den "PHPmyAdmin". Damit kannst du die Datenbank einrichten.

                Und fertig! Danach mal ausprobieren: im Browser "http://localhost/[Pfad des Gästebuches]/" eingeben und "enter" drücken.

                Um diese Seite aus Netzwerk aufzurufen einfach: im Browser die IP-Nummer des Rechners eingeben, gefolgt vom Pfad des Gästebuches. Die IP kriegst du raus, indem du auf dem Rechner mit Xampp im Startmenü auf "ausführen" klickst und erst "cmd" und dann im Kommanofenster "ipconfig" eingbist. Schau! Die lange Zahl in der ersten Zeile <- das ist deine IP!

                Viel Freude damit... und wenn du Fragen hast, dann komm wieder her

                Kommentar

                Lädt...
                X