Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 19-04-2017, 17:43
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 452
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Das sind quasi alle (inklusive Metapher) Spam-Accounts, die sich hier angemeldet haben, um Links zu irgendwelchem Kram zu setzen (SEO). Diese nichtssagenden und inhaltslosen Drumrum-Posts sind Tarnung, um wie ein normaler Nutzer zu wirken und so zu erreichen, dass die Spam-Beiträge, die die Links enthalten, eine größere Chance haben, für regulär gehalten zu werden. Für die eigentlichen Themen dieses Forums interessieren sich die Leute nicht die Bohne. Die haben nicht vor, hier sinnvoll was beizutragen.

Als Beispiel die drei bisherigen Beiträge von Metapher:

- Neu hier:)
- Network Security ← enthält Werbelink
- Internet-Anbieter

Das ist zweimal low-effort-Blabla, das dankbar mitgenommen wurde, und ein Post mit der Werbung drin.

Natürlich kann es sein, dass auch mal ein echter Nutzer wirklich so postet, aber es gibt hier so viele Accounts in der Art, die sich ständig auch untereinander „unterhalten“ (man muss zum Beispiel bloß diesen Thread hier mal durchgehen), dass es völliger Unsinn ist, davon auszugehen, dass das in irgendeiner Form reguläre Nutzer sind.

Ich melde so was seit Jahren, aber das wird von den Moderatoren leider fast überhaupt nicht beachtet.

Das ärgert mich, weil ich durch meine verhältnismäßig guten Beiträge letztlich auch daran mitwirke, dass das Forum hier einen Mehrwert bietet und für Spammer interessant wird. Da dagegen nichts gemacht wird, helfe ich also durch meine Beiträge indirekt den Spammern, was ich absolut nicht will.

Edit: Auch der Threadersteller hier ist übrigens ziemlich sicher ein Spam-Account. Die Posts passen alle genau ins Muster. Höchstwahrscheinlich sind die einzigen regulären Beiträge in diesem Thread von streuner, bandit600 und mir. Anders gesagt: Schon die Existenz dieses Threads ist reiner Werbe-Selbstzweck. Das gilt hier leider für viele Threads. Das Forum ist total von Spammern unterwandert.

Geändert von mermshaus (19-04-2017 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten