Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 06-11-2017, 12:14
NachoV
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : NachoV ist offline
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 6
NachoV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von flo221 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe folgendes FTP Server "Problem":
Ich habe eine Verzeichnis Namens TEST
Dieses hat die Unterverzeichnisse
FLO\
KEVIN\
SYLVIA\
TIM\

Der FTP Server hat Beispielsweise die Adresse 192.168.1.1
Jetzt möchte ich folgendes: Jeder User für mein Intranet hat einen Ordner, siehe Oben und ein Passwort.
Wenn jetzt zB. User Flo den FTP Account benutzen will, soll er ein Browserfenster aufmachen und zB. eingeben: ftp://floassword@192.168.1.1/
Jetzt sollte er NUR seinen Ordner sehen, bzw seinen Ordner gleich als root haben. Also nicht das ich erst 192.168.0.1/FLO eingeben müstte, dieser User soll erst gar keinen Zugriff auf die anderen Ordner haben.
Da ich jetzt nicht nicht so der Linux Profi bin, aber eben php und mysql drauf habe, gibt es da nicht eine Konfig Datei, die ich mittels PHP dann dynamisch anpassen kann? (zb. wenn der User sein Passwort ändert)
Kann mir da irgendwer helfen? ;-(
Sind diese Konfig-Files sofern vorhanden, vom Aufbau bei allen Servern gleich?
Danke für diesen Beitrag!
__________________
phpGod
Mit Zitat antworten