Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10-11-2017, 12:31
blackcats
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : blackcats ist offline
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 1
blackcats befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard welche SATA Karte für Software RAID 5?

Hallo allesamt,

ich hab zwar schon mal versucht mein Problem in einem anderen Thread zu lösen (hier: http://forum.chip.de/windows-server/...m-1541877.html), aber leider konnte mir bis dato keiner helfen.

Daher versuche ich einfach mal das gante von hinten auszuzäumen: Ich versuche immer noch meinen Heimserver min Win Server 2008 R2 einzurichten. Da die onboard SATA Anschlüsse aber nicht ausreichen, benötige ich noch Erweiterungskarten (PCI oder PCIe ist egal... beides vorhanden). Da Win Server anscheinend mit Karten mit dem SiliconImage-Chip 3114 Probleme hat, frage ich euch direkt:

Mit welchen Chipsätzen habt ihr selber die Erfahrung gemacht, dass diese problemlos mit Win Server und Software RAID 5 funktionieren?

Danke im Voraus für Tips und Hinweise.
Mit Zitat antworten