Mail per php mit Anhang (alle Anhangdateien nur 163Bytes groß)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail per php mit Anhang (alle Anhangdateien nur 163Bytes groß)

    Alle meine Anhangdateien sind nur 163Bytes groß, welche aus einem Verzeichnis am Server per php an mich gemailt werden.

    Folgende Aufgabe:
    Ich mache per Cron mit einer php Datei eine MySQL Sicherung aller Datenbanken. Diese sql Dateien, werden vom Server aus in 10MB große Dateien gezippt (.zip, .z01, .z02 usw.) und in einem Verzeichnis gespeichert.

    Jetzt lese ich dieses Verzeichnis per php aus und will alle darin enthaltenen Dateien an mich per Email senden.

    Es werden alle Dateien gefunden und im Email übernommen, jedoch sind alle Dateien gleich groß und unlesbar.
    Die Dateien im Verzeichnis sind aber ok, wenn ich sie mit FTP auf meinen PC lade, lassen sie sich normal extrahieren.

    Ich suche jetzt schon so lange nach dem Fehler, aber finde ihn nicht,

    Nun bitte ich euch um Hilfe.

    Hier mein Script (der Teil relevante Teil:

    Scriptteil habe ich GELÖSCHT wegen ein paar oberwichtigen Möchtegernprogrammierern, die nur große Klappe haben aber nichts können
    Zuletzt geändert von Christian62; 29.11.2017, 23:45.

  • #2
    mail() zu beherrschen ist außerordentlich komplex. Wenn das Hauptziel ein anderes ist als zig oder hunderte Stunden in einen eigenen Mailer zu investieren, ist es sinnvoller einen fertigen Mailer (wie z.B. PHPMailer) zu verwenden.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      mail() zu beherrschen ist außerordentlich komplex. Wenn das Hauptziel ein anderes ist als zig oder hunderte Stunden in einen eigenen Mailer zu investieren, ist es sinnvoller einen fertigen Mailer (wie z.B. PHPMailer) zu verwenden.
      Der phpmailer funktioniert leider nicht auf meinem Server

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Christian62 Beitrag anzeigen
        Der phpmailer funktioniert leider nicht auf meinem Server
        Was für ein komischer Server soll das sein? Solltest du vielleicht dazu schreiben, wenn das wirklich so ein Spezialfall ist. Denn wenn dort PHP-Mailer nicht funktioniert, dann viele andere Dinge auch nicht.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
          Was für ein komischer Server soll das sein? Solltest du vielleicht dazu schreiben, wenn das wirklich so ein Spezialfall ist. Denn wenn dort PHP-Mailer nicht funktioniert, dann viele andere Dinge auch nicht.
          Eigentlich wollte ich nur Hilfe zu meinem oben geposteten Scriptteil und keine Empfehlung für etwas anderes.
          Aber schick mir ein Test-Script wie ich testen kann ob mein Server PHP-Mailer akzeptiert. Ich habe mir PHPMailer-master.zip runter geladen, in einem Ordner am server gespeichert und es hat nicht funktioniert. sendmail hat mein Server nicht, aber mit php kann ich mailen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Christian62 Beitrag anzeigen
            Eigentlich wollte ich nur Hilfe zu meinem oben geposteten Scriptteil und keine Empfehlung für etwas anderes.
            Naja, das Thema ist recht komplex und zeitaufwändig. Die Wahrscheinlichkeit, dass du jemand findest, der sich wirklich auskennt und auch noch die Zeit dafür investieren will ist recht gering. Die Erfolgschance ist eben höher, wenn du fertige, vielfache verwendete und getestete Bestandteile verwendest.

            Zitat von Christian62 Beitrag anzeigen
            Aber schick mir ein Test-Script wie ich testen kann ob mein Server PHP-Mailer akzeptiert.
            Das klingt nach einem Programmierauftrag. Die Sinnhaftigkeit dürfte auch nicht vorhanden sein, da PHP-Mailer prinzipiell auf jedem (nicht kaputt konfigurierten) PHP-Server läuft. Wenn also PHP-Mailer nicht läuft, kannst du davon ausgehen, dass dein Server kaputt oder ganz "speziell" ist.

            Zitat von Christian62 Beitrag anzeigen
            Ich habe mir PHPMailer-master.zip runter geladen, in einem Ordner am server gespeichert und es hat nicht funktioniert.
            Was hat nicht funktioniert? Bitte eine genaue Fehlerbeschreibung, am besten mit Test-Script, das nicht funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              Mail per php mit Anhang

              Bitte kann sich jemand (von den echten Programmierern) mein obiges Script anschauen, woran der Fehler liegen mag?

              ...und BITTE keine Empfehlung für phpmailer oder sonstigen fertigen Scripte

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Christian62 Beitrag anzeigen
                Bitte kann sich jemand (von den echten Programmierern) mein obiges Script anschauen, woran der Fehler liegen mag?
                Jeder von den "echten" Programmierern (gibt es auch unechte??) wird dir nichts anderes zum Thema mail() sagen. Die mail()-Funktion ist eine Krücke, da lässt jeder mit etwas Ahnung die Finger von.
                Aber da du ja anscheinend beratungsresistent bist, wirst du mit deinem Problem wohl alleine klar kommen müssen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
                  Jeder von den "echten" Programmierern (gibt es auch unechte??) wird dir nichts anderes zum Thema mail() sagen. Die mail()-Funktion ist eine Krücke, da lässt jeder mit etwas Ahnung die Finger von.
                  Aber da du ja anscheinend beratungsresistent bist, wirst du mit deinem Problem wohl alleine klar kommen müssen.
                  Also was ist das denn für ein Forum? Deine persönliche Meinung kannst mir per PN schreiben. Es sind nur deine persönlichen Ansichten und nicht mehr und verfehlen das Thema, welches eindeutig oben betitelt ist.
                  Der Rest gehört in ein anderes Forum unter Diskussionen.

                  Die echten Programmierer gab es früher, sonst könntet ihr nicht FERTIGE Scripte verwenden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja, dann werde mit deiner mail()-Funktion glücklich, früher oder später wirst du vielleicht selber darauf kommen, dass dein Vorhaben mit dem phpMailer wesentlich einfacher umzusetzen wäre.

                    Aber wer nicht will ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Christian62 Beitrag anzeigen
                      Die echten Programmierer gab es früher, sonst könntet ihr nicht FERTIGE Scripte verwenden.
                      Die "echten" Programmierer von früher haben aber kein PHP programmiert.

                      Davon abgesehen ist es sinnvoll fertige Funktionen und Libraries verwenden. Selbst PHP ist eine Ansammlung von fertigen Funktionen. Nach deinem Prinzip dürftest du also nicht mal PHP schreiben, denn dadurch verwendest du "fertige Skripte" von anderen. Warum programmierst du kein Assembler statt PHP?

                      Das was du hier veranstaltest ist einfach nur Trollerei. Du willst offensichtlich keine Lösung für dein Problem, bzw. zumindest nicht selber erarbeiten. Du willst eine Lösung auf dem Silbertablett serviert haben. Und jeder, der dich zur Mitarbeit motiviert, ist anscheinend dein persönlicher Feind, denn Arbeiten willst du nichts.

                      Würdest du das wollen, hättest du schon lange selber die RFC durchgearbeitet. Denn das musst du tun, wenn du mail() verwenden möchtest. Wenn du das nicht willst (wie 99,9999% aller anderen Programmierer auch), musst du eben einen fertigen Mailer verwenden.

                      Suchs dir aus. Entweder den steinigen Weg über die RFC oder den leichten Weg über einen Mailer. Aber hör auf dich bei anderen zu beklagen, nur weil du selber nichts machen willst.
                      Zuletzt geändert von h3ll; 29.11.2017, 21:49.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                        Die "echten" Programmierer von früher haben aber kein PHP programmiert.

                        Davon abgesehen ist es sinnvoll fertige Funktionen und Libraries verwenden. Selbst PHP ist eine Ansammlung von fertigen Funktionen. Nach deinem Prinzip dürftest du also nicht mal PHP schreiben, denn dadurch verwendest du "fertige Skripte" von anderen. Warum programmierst du kein Assembler statt PHP?

                        Das was du hier veranstaltest ist einfach nur Trollerei. Du willst offensichtlich keine Lösung für dein Problem, bzw. zumindest nicht selber erarbeiten. Du willst eine Lösung auf dem Silbertablett serviert haben. Und jeder, der dich zur Mitarbeit motiviert, ist anscheinend dein persönlicher Feind, denn Arbeiten willst du nichts.

                        Würdest du das wollen, hättest du schon lange selber die RFC durchgearbeitet. Denn das musst du tun, wenn du mail() verwenden möchtest. Wenn du das nicht willst (wie 99,9999% aller anderen Programmierer auch), musst du eben einen fertigen Mailer verwenden.

                        Suchs dir aus. Entweder den steinigen Weg über die RFC oder den leichten Weg über einen Mailer. Aber hör auf dich bei anderen zu beklagen, nur weil du selber nichts machen willst.
                        Ich geh in ein anderes Forum, ist seid die Obergescheiten, die nichts können außer Clonen und mit fremden Federn (Scripts) sich schmücken. Das hier ist mir zu blöd

                        Kommentar


                        • #13
                          Sollen wir wetten, dass du in einem anderen Forum ebenfalls den Tipp auf eine Mailer-Klasse bekommst?

                          Zitat von Christian62 Beitrag anzeigen
                          Ich geh in ein anderes Forum
                          Bei deiner Einstellung wird dich hier kaum jemand vermissen.


                          Zitat von Christian62 Beitrag anzeigen
                          ist seid die Obergescheiten, die nichts können außer Clonen
                          Und damit können wir ja schon mal mehr als du.

                          Zitat von Christian62 Beitrag anzeigen
                          Das hier ist mir zu blöd
                          Danke, gleichfalls.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X