Dateien aus Ordner herunterladen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien aus Ordner herunterladen.

    Hallo zusammen.
    Ich bin Anfänger was PHP betrifft.
    Ich habe 2 PHP Scripte die ich gerne kombinieren möchte.
    Erklärung:
    Für einen Mitgliederberreich möchte ich Dateien zum Download anbieten.
    Die Seite ist per Login geschützt (nicht htaccess).
    Meine Dateien liegen außerhalb von WWW-root.
    Ich habe ein Script was mir die einzelnen Dateien auflistet. Es wird aber ein http://www.meinehomepage.de/eigene_D.../dateiname.xxx angezeigt. Hier liegen natürlich die Dateien nicht. Es wir nur eine leere Datei heruntergeladen (also der Dateiname halt).
    Als 2.Srcript ( readfile () ) habe ich einen Download für eine vorgegebene Datie (test.txt) hinbekommen.
    Nun würde ich gerne diese beiden Scripte kombinieren. Ich denke es müsste die Variable per POST o. GET an das 2. Script übergeben werden.

    Ich möchte das alle Dateien herutergeladen und nicht im Browser geöffnet werden.

    Kann mir hierbei jemand helfen?

    1. Script:

    <?php
    $buchstabe_alt = "";
    $verzeichnis = openDir("/home/domain/eigene_dateien/octava/normal/");
    while ($file = readDir($verzeichnis)) {
    if ($file != "." && $file != "..") {
    $buchstabe = strtoUpper(substr($file, 0, 1));
    if (!strstr($buchstabe_alt, $buchstabe)) {
    $buchstabe_alt .= $buchstabe;
    // Anfangsbuchstaben anzeigen
    echo '<strong>' . $buchstabe . '</strong> <br>';
    }
    echo '<a href="meinverzeichnis/' . $file . '">' . $file . '</a><br>';
    }
    }
    closeDir($verzeichnis);
    ?>

    2. Script

    <?php
    $file_name = 'test.txt';
    $file_url = '/home/domain/eigene_dateien/octava/normal/' . $file_name;
    header('Content-Type: application/octet-stream');
    header("Content-Transfer-Encoding: Binary");
    header("Content-disposition: attachment; filename=\"".$file_name."\"");
    readfile($file_url);
    ?>

    Vielen Dank im Voraus.

    meeriah

  • #2
    Was ist jetzt die genaue Frage? Oder suchst du nur jemanden, der das für dich programmiert?

    Kommentar

    Lädt...
    X