Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 11-07-2018, 13:29
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.880
h3ll wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von sascha321 Beitrag anzeigen
Wieso sind nummerierte Schlüssel quatsch?
Um mehrere gleichartige Werte zusammen zu fassen wurden Arrays erfunden. Objekte sind dafür nicht gedacht.

Zitat:
Zitat von sascha321 Beitrag anzeigen
Ich mache auf dem Server zwei Datenbank abfragen, die möchte ich in ein Array packen, weil ich mit dem xmlhttprequest nicht zwei Arrays übergeben kann. Da nun alles in einem Array ist muss ich das ja unterscheiden können.
Erstens erstellst du ein Objekt und kein Array.

{ } = Objekt
[ ] = Array

Zweitens kannst du auch zwei Arrays übergeben, da ja Objekte und Arrays beliebig verschachtelt werden können.
Mit Zitat antworten