Automail bei Löschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automail bei Löschung

    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, eine automatische Mail zu versenden, wenn ein Eintrag aus der Datenbank gelöscht wir.

    Das Löschkommando sieht so aus:
    PHP-Code:
    mysql_query('DELETE FROM zeitscreen WHERE datum<'.(time()-$zeit).';'); 
    das sorgt im Prinzip dafür das nach Ablauft der Zeit der Eintrag automatisch gelöscht wird. Jetzt habe ich die Datenbank um die Spalte Email erweitert, da ich möchte das der User eine automatische Mail bekommt das sein Eintrag gelöscht wurde weil die Zeit abgelaufen ist.
    Hoffe ihr könnt mir folgen und habt eine Idee dazu. Hab mich mit sendMail noch nicht befasst.

    MFG

  • #2
    Zitat von phppower Beitrag anzeigen
    Hab mich mit sendMail noch nicht befasst.
    Da könntest du ja mal mit anfangen. Sieh dir mal Wrapper wie PHPMailer oder SwiftMailer an.

    Kommentar


    • #3
      [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]mysql_query[/COLOR][/COLOR]
      Da bist du aber mit einer alten PHP-Version unterwegs.

      Kommentar

      Lädt...
      X