Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 08-05-2019, 12:17
prentice
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : prentice ist offline
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 6
prentice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Angebotene Hilfe ...

Vielen Dank, Kropff!


Ja, das war mir durchaus bewusst, doch konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, WIE bzw. WO (in welchem Teil des Script-Systems) das geschieht ...

Ich habe im html-Inhalt der Seite (vergeblich!) eingebracht:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />- offenbar ist der Seiten-Header schon vorher mit dem iso-codeset hinausgegangen; doch wie finde ich den Ort, wo das geschieht? Es muss ja irgendwo im Scriptsystem liegen. (Jetzt, in diesem Augenblick fällt mir ein, was ich noch nicht probiert habe: Notpad++ gibt ja die Option, in Dateien zu suchen ... also sollte ich den String finden können! Ich werde mich wieder melden!)
Vorerst noch mal Danke für die Antwort und die Hinweise, auch die angegebene Referenz ist wetvoll für mich! Hilfreich Hinweise zu bekommen ist gar nicht so selbstverständlich, aber SEHR wohltuend! Man verliert das Gefühl allein gelassen zu sein und die Hoffnung wächst!



Alles Liebe und schönen Tag,
Helmut
Mit Zitat antworten