Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 30-08-2019, 11:48
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 161
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sehe ich auch so.

Ergänzend würde ich sagen macht es erst als jemand der die Sprache kennt Sinn ein Framework einzusetzen, wenn man in der Lage ist bei Schwierigkeiten auch mal kurz selber eingreifen zu können, sonst ist ganz schnell Schluss.

Gerade als Anfänger neigt man ja dazu sich in einem Framework festzufressen.

Aussagen wie "plain PHP schreibt doch heute keiner mehr" habe ich auch schon gehört, die Verwendung eins Frameworks hat sich dann schnell als unzureichend erwiesen, weil die Anforderungen nicht verstanden wurden.

Also du solltest alles was das Framework kann auch selber umsetzen können, vllt. nicht in dem Umfang, aber die Prinzipien dahinter solltest du verstanden haben.
Mit Zitat antworten