Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25-10-2019, 10:16
BerndBrot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BerndBrot ist offline
Registriert seit: Oct 2019
Beiträge: 3
BerndBrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formular mit Dropdown und Freitext Felder

Hallo in die Runde ,
ich bin absoluter php Anfänger (hab mal vor längerer Zeit ein Seminar gehabt) und soll jetzt ein Eingabeformular für unseren Vertrieb bauen
(... mein beruflicher Schwerpunkt sind Datenbanken und Reporting).

Es soll ein Formular sein, dass aus Freitexteingaben und aus Dropdown Felder besteht.
Die Dropdownfelder sollen Einträge aus einer mysql Tabelle anzeigen , die dann ausgewählt werden können .

Den html Teil habe ich hinbekommen aber leider bekomme ich die Verknüpfung für die Dropdownfelder nicht hin ..
Ich habe eine abfrage.php geschrieben aber irgendwie klappt die Verbindung zu den Dropdownfelder überhaupt nicht.

Wenn das Formular fertig ausgefüllt ist soll es per Absendebutton an eine neue mysql Tabelle übergeben werden.
->da habe ich überhaupt keinen Plan wie das geht..

Ich lade sowohl die html als auch php Dateien hoch .. und hoffe ihr könnt mir helfen .
Vielen Dank schon mal

*Bitte bei Euren Antworten daran denken Ihr habt es mit einem absoluten Neuling zu tun
Angehängte Dateien
Dateityp: txt formular_htm.txt (1,6 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: txt abfrage_php.txt (1,8 KB, 181x aufgerufen)
Mit Zitat antworten