Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05-11-2019, 10:12
doncarlito87
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : doncarlito87 ist offline
Registriert seit: Oct 2019
Beiträge: 2
doncarlito87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meine $_SESSION['username'] lässt sich nicht in die Datenbank schreiben

Hallo lieber PHP-Developer Team,

ich weiss das dieses Thema schon öfter in sämtlichen Foren durchgekaut wurde, jedoch konnte mein Problem auch mit 6 Stunden Fehlersuche nicht gelöst werden.

Ich versuche meine $_SESSION['username'] in die Datenbank zu schreiben um dadurch immer wieder neue Daten in die selbe Zeile zu schreiben zu können.
PHP-Code:
$firmenname =$_POST['firmenname'];
      
  
$straße =$_POST['straße'];
        
$hausnummer =$_POST['hausnummer'];
        
$plz =$_POST['plz'];
        
$stadt =$_POST['stadt'];
        
$land =$_POST['land'];
        
$username$_SESSION['username'];

        
$sql="INSERT INTO rechnungsadressen (username,firmenname, 
        straße, hausnummer, plz, stadt, land) VALUES (?,?,?,?,?,?,?)"
;
        
        
$stmt $link->prepare($sql);
        
$stmt->bind_param('sssssss',$username,$firmenname$straße
        
$hausnummer$plz$stadt$land); 
        
        if(
$stmt->execute())
            {
                
header('location: weiter.php');
                exit();
            }
            else
            {
                
$errors['db_error']="Fehler in der Datenbank: Rechnungsadresse 
                konnte nicht gespeichert werden"
;
            }
        } 
Jedesmal wenn ich das Formular fülle und weiter gehe wirft mich mein Programm in die else und signalisiert mir das Error.
Schmeiße ich die variable username aus meiner Abfrage und aus der Datenbank funktioniert alles.
Wenn ich mir die Session Variable anzeigen lasse dann wird der User auch angezeigt. Der Datentyp für username in der Datenbank ist ein varchar(100).

Ich hoffe das mir jemand helfen kann meinen Fehler zu finden damit ich mich anderen Problemen widmen kann.

LG Don
Mit Zitat antworten