Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 14-04-2020, 09:57
schwarzalex68
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : schwarzalex68 ist offline
Registriert seit: Apr 2020
Beiträge: 1
schwarzalex68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von CPCoder Beitrag anzeigen
Hallo beisammen,

nach dem ich vor kurzem privat als auch beruflich auf die neue 12.04 LTS Version von Ubuntu umgestiegen bin, ist mir ein Fehler in Eclipse aufgefallen, der ein angenehmes Arbeiten unmöglich macht.

Sicherlich kennt jeder, der mit dieser IDE arbeitet die Code-Completion, bei der während der Programmierung Vorschläge zu Funktionen/Methoden macht und zu der jeweiligen Funktion/Methode auch gleich eine Beschreibung dazu liefert. Diese kleine View in der die Beschreibung dargestellt wird, zeigt nach einem Upgrade auf (bzw. einer Neuinstallation von) Ubuntu 12.04 reinen HTML-Code dieser Beschreibung an (wie es halt durch das Generieren durch JavaDoc, bzw. phpDocumtentor erzeugt wird) .

Diese Fehldarstellung ist auf das Fehlen von XULRunner zurück zu führen. Dieses Paket ist nötig, damit der interne Webbroser von Eclipse diese Beschreibung korrekt rendert.

Da (zumindest meines jetzigen Infostandes) der XULRunner komplett aus den Repository verschwunden ist und Voraussichtlich auch nicht mehr aufgenommen wird (Laut einer Aussage eines beteiligten Entwicklers rentiert sich das stetige Aktualisieren nicht, aufgrund der raschen Erhöhung der Firefox-Versionnummern), muss man dieses Paket (und ein weiteres Zusatzpaket) von Hand nach installieren.

Damit andere, welche evtl. dieselben Probleme damit haben, nicht lange selber rumsuchen müssen, habe ich nachfolgend die beiden notwendigen Pakete verlinkt.

Downloadlinks der notwendigen Pakete:
xulrunner: http://launchpadlibrarian.net/966106...04.1_amd64.deb
libhunspell: https://www.onlinecasinosat.com

Die Installation erfolgt über die Shell:
Code:
sudo dpkg -i libhunspell-1.2-0_1.2.14-4_amd64.deb
sudo dpkg -i xulrunner-1.9.2_1.9.2.28+build1+nobinonly-0ubuntu0.11.04.1_amd64.deb
Danach ist die Darstellung der Funktions/Methoden-Beschreibungen bei der Code-Completion wieder korrekt.

Ich hoffe ich konnte damit einigen Leuten behilflich sein, welche die gleiche Problematik hatten.

Gruß Steffen

Danke, ich habe immer noch eine alte Version von Ubuntu und ich wusste nicht, was in dieser Situation zu tun. Links waren hilfreich
Mit Zitat antworten