Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10-05-2020, 09:50
CarsonGrey
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CarsonGrey ist offline
Registriert seit: May 2020
Beiträge: 1
CarsonGrey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard sql-Abfrage mit onclick verknüpfen?

ich habe als Neuling das Netz durchstöbert und viele Schlagwörter bekommen und nun die Übersicht verloren. Daher brauche ich mal eure Hilfe.
Ich erstelle ein Musik-Repertoire. Die Daten dazu stehen in einer SQL-Datenbank mit Einträgen zu Thema, Komponist und Titel.

Ich möchte nun folgendes realisieren:
Eine SQL-Abfrage, die die Themen auflistet und bei einem onclick-Ereignis auf eines der Themen dann die entsprechenden "Zusatzdaten" Komponist und Titel des jeweiligen Themas einblendet.

Welche grundsätzliche Vorgehensweise würdet ihr dafür wählen? Zur Zeit realisiere ich es über JS mit Einblenden/Ausblenden über eine "Toggle"-Funktion. Die Daten kommen aber dabei nicht aus der Datenbank. Ich habe von Jquery, Ajax und solchen Dingen gelesen, was aber alles noch böhmische Dörfer für mich sind.
Ich habe auch gelesen, dass es möglich sein soll, quasi die kompletten Daten einmal einzulesen und die entsprechenden Teile dann auszublenden. Wie sehe so was aus?
Mit Zitat antworten