Thema: Pdo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19-05-2020, 12:45
AGUM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : AGUM ist offline
Registriert seit: May 2020
Beiträge: 1
AGUM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post Pdo

Hallo Community,


ich habe nun einige Jahre nicht mehr aktiv in PHP programmiert und versuche gerade mich wieder da rein zu fuchsen. Dabei würde ich gerne ein Programm aus PHP5 an PHP7 anzupassen und dabei gleich auf PDO umzusteigen. Das Programm arbeitet dabei mit mehreren Datenbanken. Und hier habe ich das Problem mit PDO. Alle Beispiele gehen davon aus das man die Datenbank direkt beim connecten mit angibt. Daher habe ich erst einmal folgendes in einer connect.php eingetragen:


PHP-Code:
<?php
$host 
"localhost";
$user "user";
$pass "passwort";
$dsn "mysql:host=$host";

try {
    
$pdoConnection = new PDO($dsn$user,$pass);
    
$pdoConnection->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODEPDO::ERRMODE_EXCEPTION);
    } catch(
PDOException $e) {
    echo 
"Error Connection: ".$e->getMessage();
}

?>
In den darauf folgenden Dateien inkludiere ich die connect.php und würde dann vor
Übergabe des SQL-Statements die Datenbank an die $pdoConnection übergeben, die Frage die sich stellt, wie muß die Anweisung dazu aussehen?

Danke schon mal für Euer Wissen!

Christofer
Mit Zitat antworten