Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14-03-2021, 17:30
alikorkmaz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : alikorkmaz ist offline
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 4
alikorkmaz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Passwort mysql

Hallo,

ich habe zwar ziemlich im Internet gesucht, aber leider keine einheitliche Antwort darüber gefunden.

Um mit einer mysql Datenbank zu verbinden und dort Über Formular eingegebene Daten speichern zu lassen, erstellt man eine Verbindung.
Dabei schreibt man in php Datei; host, Datenbankname, username und Passwort. Ist es so üblich, das alles in diese Datei offen steht. Sollte man nicht verhindern, dass diese Informationen nicht von allen gesehen werden?
Ich habe viele Anleitungen gesehen, und gelesen. Bei allen sind diese Angaben in der Datei offen angegeben. Gibt es viellicht andere Wege oder Anleitungen?

vielen dank

viele Grüße
Mit Zitat antworten