php 7 Table Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php 7 Table Update

    Hallo, ich bin verzweifelt und frusttriert. Wie zum teufel update ich in PHP 7 einen Table ? in Google steht zu 99 % nur noch der alte PHP 5/6 Kram, und ein Mischmasch aus allem anderen, selbst aus der PHP Doku bin ich nicht schlau geworden -.-

    PHP-Code:
    $stmt $mysql->prepare("UPDATE users SET punkte = :punkteNeu WHERE id = :userID");
    $stmt->execute(array('punkteNeu' => $punkteUpdate2'userID' => $userID)); 
    PHP-Code:
    $stmt $mysql->prepare("UPDATE users SET punkte = " $punkteUpdate2 " WHERE id = " $userID ");
     
    $stmt->execute(); 
    tuts auch nich

    jemand eine Ahnung wie es richtig funktioniert ? ich bekomme hier nämlich einen
    Code:
    Parse error: syntax error, unexpected 'UPDATE' (T_STRING), expecting ']
    schön das man jetzt schon code Exikutieren muss *ggg*

    ich hasse PHP7 nur so am rande
    Zuletzt geändert von TheGateway; 18.08.2021, 22:13.

  • #2
    Ich denke das hat nichts mit PHP 7 zu tun und die Fehlerursache ist irgendwo davor zu suchen. Vielleicht irgendwo ein " das dort nicht hingehört.

    Ein + addiert übrigens Zahlen. Ich denke nicht, dass du das hier möchtest.

    Kommentar


    • #3
      die Lösung dazu war:
      PHP-Code:
      $stmt $mysql->prepare("UPDATE users SET punkte = :punkteNeu, lastLogin = :stimestamp WHERE id = :userID");
              
      $stmt->execute(array('punkteNeu' => $punkteUpdate2'stimestamp' => $timestamp'userID' => $userID)); 
      war schon spät

      Kommentar

      Lädt...
      X