Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05-09-2021, 17:06
TheGateway
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TheGateway ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 34
TheGateway ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Variable Gültigkeit in Blöcken

Ich bitte mal um Aufklärung wo eine Variable gültig ist und wo nicht

folgendes habe ich vor:

Code:
var UserBildMember; //globall oder ned ?

function test(userDatenBankID){

if (userStatus == 2)
	{
	//var UserBildMember; // funktioniert hier auch nicht
	con.query("SELECT profil_picture FROM users WHERE id ='" + userDatenBankID + "'" , (err, rows) => {
	  UserBildMember = rows[0].profil_picture; // soll die varibale UserBildMember aus DB berschreiben (ist immer gefüllt und NICHT leer!)
	});
	console.log(UserBildMember); // ergibt undefined -.-

	}
}
ich bekomme es nicht hin UserBildMember durch die Datenbank abfrage zu deklaieren, den mit UserBildMember soll nach der DB abfrage weitergearbeitet werden....

ich weis das Let z.B nur in dem jeweiligen Block gültig ist aber Var müsste doch oberhalb global sein?!

vielen dank für die Hilfe...

Geändert von TheGateway (05-09-2021 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten