Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18-10-2021, 19:30
Keulenkarl
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Keulenkarl ist offline
Registriert seit: Oct 2021
Beiträge: 7
Blog-Einträge: 2
Keulenkarl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard phpmyadmin Datenbank erstellen und darin Rezepte mit Zutatenliste speichern

Hallo zusammen,

ich bastle gerade eine Seite für Essensrezepte. Nun möchte ich gerne eine Datenbanktabelle erstellen in der ich Rezepte in verschiedene Kategorien speichern kann. Wie z.b Pizza, Pasta (Italienisch) oder Eisbein mit Sauerkraut,
Rinderschmorbraten (Deutsch) Burger (Amerikanisch) so in der Art.

Wenn ich dann das Rezept in der Kategorie gespeichert habe, will ich wenn ich dann die entsprechende Kategorie ausgewählt habe, das mir alle Rezepte aus der Kategorie angezeigt werden.

Zusätzlich möchte ich die einzelnen Zutaten, sowie die Arbeitsschritte zum herstellen dieses Rezeptes speichern, und später beim klicken auf den entsprechenden Link des Rezepts angezeigt bekommen.

Leider weis ich nicht genau wie genau das Konstrukt aufgebaut sein muss.
Benötige ich mehrere Tabellen (da ja verschiedene Kategorien) bzw. kann man eine Zutatenliste speichern?

Huiii ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären was ich möchte

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten