HTML Tabelle mit PHP in MySQL Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Tabelle mit PHP in MySQL Datenbank

    Hallo Experten
    Die Connection funktioniert schon und auch die Daten werden in richtig eingefügt und zugewiesen.
    Nun besteht aber das Problem, dass auch die Reihen in die Datenbank gespeichert werden in die die Mitarbeiter nichts eingetragen haben bei Menge(Quantity).
    Gibt es eine Möglichkeit diese vor dem einfügen herauszufiltern.

    PHP-Code:
    <?php
        session_start
    ();
    ?>
    <?php
    $con
    mysqli_connect('localhost','root','123456''orders',);
    if (
    $con->connect_error) {
        die(
    "Connection failed: " $con->connect_error);
    }
    for(
    $i 0$i count($_POST['item']); $i++) {
    $username $_SESSION['username'];
    $item $_POST['item'][$i];
    $quantity $_POST['quantity'][$i];
    $sql "INSERT INTO riesenhuber_bestellung (orderer, item, quantity)
    VALUES ('
    $username', '$item', '$quantity')";
    if (
    $con->query($sql) === TRUE) {
        
    header("Location: Startseite.php");
      } else {
        echo 
    "Error: " $sql "<br>" $con->error;
      }
    }
      
    $con->close();
    ?>
    Also die Mitarbeiter fügen bei dem Gebäck welches sie bestellen wollen die Menge ein und es sollen auch nur diese in die SQL Datenbank gespeichert werden

    Siehe auch bild im anhang
    Angehängte Dateien

  • #2
    Gibts schon hier:

    https://www.php.de/forum/webentwickl...ysql-datenbank

    Hast du jetzt schon Debugging betrieben oder wartest du nur darauf, dass jemand die Arbeit für dich macht?

    Kommentar


    • #3
      Nein hab schon einiges ausprobiert aber hab keine Lösung gefunden.
      Deshalb hab ich es nochmal in einem anderen Forum versuchen wollen.

      Kommentar


      • #4
        Dann zeig doch, was du ausprobiert hast. Wie sehen deine Debugging-Versuche und das Ergebnis davon aus?

        Kommentar


        • #5
          Da ich mit dem code nicht weiter gekommen bin hab ich es mit den SQL Abfragen in der Datenbank versucht

          DELETE FROM `riesenhuber_bestellung` WHERE quantity = "";

          was auch funktioniert
          aber es sollte ja automatsich geschehen oder gar nicht soweit kommen

          Kommentar


          • #6
            Und weiter? Was ist jetzt mit dem Debugging? Kommt da noch was? Oder wartest du jetzt einfach nur darauf, dass jemand die Arbeit für dich macht?

            Kommentar


            • #7
              Möchte nur eine Info ob und wie das möglich ist ?
              es reicht schon mir ein Hinweis zu geben ?

              Kommentar

              Lädt...
              X