Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21-10-2021, 18:10
Keulenkarl
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Keulenkarl ist offline
Registriert seit: Oct 2021
Beiträge: 7
Blog-Einträge: 2
Keulenkarl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile

Zitat:
Zitat von Flavaslava Beitrag anzeigen
natürlich kannst du das machen.


das würde dann so aussehen:


PHP-Code:
<a href="<?php echo $zeile["bild_link"]; ?>">Link</a>
Ich glaube ich habe es nicht ganz richtig erklärt, wie ich meine!

$server = 'mysql:host=localhost;dbname=tortentraum_holler';
$username = 'root';
$passwort = '';

try{
$verbindung = new PDO($server, $username, $passwort);
}
catch(Exeption $fehler){
print $fehler->getMessage();
}
$kategorie_id = 1;
$sqlBefehl = "select id,Rezeptbezeichnung,Bild FROM tbl_rezepte WHERE kategorie_id = '$kategorie_id'";
$abfrage = $verbindung->prepare($sqlBefehl);
$abfrage->execute();
$ergebnismenge = $abfrage->fetchAll();

foreach($ergebnismenge as $zeile){
?> <li><a href="<?php echo $zeile["bild_link"] target="vorschau";?>"><?php echo $zeile["Rezeptbezeichnung"] ."<br>"; ?></a></li><?php
}

Es soll quasi dann die Rezeptbezeichnung als Link ausgegeben werden, und wenn ich dann auf den Link klicke soll ein Bild des (Kuchen) in einem dafür vorgesesehen div Fenster (Target) angezeigt werden. Ich hoffe du verstehst wie ich meine Das Bild wird mir ansich auch noch als Binärcode dargestellt. Ich glaube ich habe da ein Fehler bei der Speicherung der Bildinformationen

Hier nochmal der Bereich wie ich es jetzt habe. Ansich tut sich schon was in dem Vorschau Fenster, allderdings erscheint nicht das Bild

<li><a href="data:Bild/jpg;base64,<?php echo base64_encode($data);?>" target="vorschau"><?php echo $zeile["Rezeptbezeichnung"] ."<br>"; ?></a></li><?php

Geändert von Keulenkarl (21-10-2021 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten