RTSP-Stream in Website includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RTSP-Stream in Website includen

    Hallo zusammen
    Irgendwie bin ich wohl zu blöd. Ich suche nun schon ziemlich lange. Eigentlich möchte ich einfach einen RTSP-Stream von meiner Kamera in meine Webpage einbinden.
    Gibt es in PHP eine einfache Integration?
    Danke

  • #2
    Mit PHP gar nicht. PHP läuft am Server, du brauchst aber etwas, das den Stream im Browser darstellen kann.

    Kommentar


    • #3
      Versuch mal ob Deine Cam einen mjpeg-Stream erzeugt, also ein .mjpeg.

      Diesen Stream könntest Du dann ganz normal mit
      <video src="http://192.168.x.x/cam/stream1.mjpeg">
      in HTML ziehen.

      Bin mir da jetzt nicht ganz so sicher.

      Manche Cam's (oder alle?) können auch .jpg -Standbilder erzeugen. Das schwierige ist immer nur, an die korrekten URI's zu kommen. Das funktioniert auf jeden Fall. Das habe ich selbst schonmal vor Jahren gemacht. Das Standbild in ein iFrame laden und alle x Sekunden refreshen. Nicht schön aber absolut problemlos da es auch auf dem MSIE 5 laufen würde.

      Installiere Dir mal iSpy und lasse das mal automatisch nach VideoStreams Deiner Kamera suchen. Bei mir werden da ca 20 verschiedene Adresse aufgelistet. Vielleicht ist da was nettes dabei was direkt in HTML5 ausgegeben werden kann.


      Edit:
      Habe ich grad bei Dr.Google gefunden. Soll funktionieren. ffmpeg gibts für Win und Linux. Allerdings müsstest Du dann den Rechner permanent laufen lassen. Ist nicht immer gewünscht.
      ffmpeg -v info -rtsp_transport tcp -i rtsp://hostort/[sdp] -c:v copy -c:a copy -maxrate 400k -bufsize 1835k -pix_fmt yuv420p -flags -global_header -hls_time 10 -hls_list_size 6 -hls_wrap 10 -start_number 1 /var/www/html/test.m3u8
      Zuletzt geändert von SusiSorglos; 28.11.2021, 02:34.
      PHP 8.0, MariaDB 10.5 auf U20.04

      Kommentar

      Lädt...
      X