Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22-09-2022, 19:28
BH8
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BH8 ist offline
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 41
BH8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bestimmten Wert / Inhakt aus einer Website auslesen

ich habe eine Webseite, welche einen bestimmten Inhat ausgibt:
also wenn ich diese Website aufrufe zeigt es mir folgendes an:


im browser safari sieht es so aus

{"count":5074,"value":"12.09.2022","receiveCount":5347,"source":"google","thumperId":null}

in firefox ist es so:
count5074value"12.09.2022"receiveCount 5347source"google"thumperIdnull

Ich möchte nun in einem kleinen Script diese Website aufrufen und benötige den Inhalt von value, also hier im Beispiel brauche ich in einer Variable $wert = 12.09.2022

wenn value ein Datum ist, möchte ich das Datum auswerten und daraus das Sternzeichen erhalten, welches dem Datum entspricht, wo ich mir mit if..then... das Sternzeichen in $sternzeichen speicher

wie bekomme ich also den Inhalt von value und kann es prüfen, ob das ein Datum ist?

kann mir da bitte jemand helfen
Mit Zitat antworten