Bild Upload und in PDF einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild Upload und in PDF einfügen

    Ich (bin relativ neu bei PHP und) würde gerne für Besucher einer Internetseite die Möglichkeit bieten, sich ein PDF runterzuladen in das man ein Bild online einfügen kann. Also ein Formular zum Hochladen des Bildes, und der Submit-Button führt direkt zum Download des PDFs mit dem eben hochgeladenen Bild an der richtigen Stelle im PDF. Ist so was überhaupt möglich? Wenn ja, wäre ich für Tipps jeder Art ziemlich dankbar

  • #2
    Hallo,

    möglich ist fast alles. Hier hast du mal einen Überblick über die Funktionen.
    Auch die User Hinweise sind immer ganz Hilfreich...

    http://de3.php.net/manual/de/ref.pdf.php

    Kommentar


    • #3
      Hm, ja, noch'n Schubs in die richtige Richtung für einen Newbie?

      Kommentar


      • #4
        Was möchtest du denn haben? Ein Script, welches diese Aufgabe übernimmt? Vielleicht solltest du einfach ersteinmal ein ganz einfaches PDF mit Hilfe des obrigen Links. Wenn du ein PDF erstellen kannst, ist der rest nicht mehr allzuweit weg.

        Einfach erst einmal bissel probieren und dann kommst du vielleicht auch von alleine drauf...

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Ok, also ist es generell möglich ein existierendes PDF zu öffnen und da ein Bild reinzuschreiben... Ich hatte schonmal in einer PHP-Befehlsreferenz nachgesehen, habe das aber so verstanden, das man erstmal nur PDFs erstellen kann. Und es hätte ja sein können, das hier jemand ein bisschen Code übrig hat Aber ich denke dann müsste ich das auch alleine hinbekommen können.

          Kommentar

          Lädt...
          X