Cookies im Mozilla aber nicht im IE :O

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookies im Mozilla aber nicht im IE :O

    Also mache zur zeit ´n bisschen was mit cookies. Also hab mal ganz einfach angefangen und einfach mal mit setcookie() ein cookie gesetzt. Das Problem ist aber jetzt das er das cookie wenn ich die seite mit mozilla aufrufe erstellt und wenn ich es mit dem IE aufruf nicht erstellt das sehe ich hieran:

    Code:
    <?php 
    setcookie("test", "bla", time()+3600, "/");
    ?>
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    
    <html>
    <head>
    <title>cookie set</title>
    </head>
    <body>
    <?php 
    if(isset($_COOKIE['test'])){
       print "Cookie gesetzt<br> deine IP lautet:".$_SERVER[REMOTE_ADDR]."<br>Viel Spaß bei uns!";
    	 print "<br>";
    }
    else{
    print "<p> Hallo das muss ihr erster besuch sein";
    }
    ?>
    Im Internet Explorer bekomme ich immer nur die Message bei else zu gesicht, während es beim Mozilla einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen??
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    >Woran kann das liegen?

    Dass Coockies im IE aus 'sicherheitsgründen' ausgestellt sind. check das mal

    Kommentar


    • #3
      Cookies sind aktiviert......
      Könnte es vielleicht daran liegen das ich den neusten IE hab? (7.0.5296.0 BETA 2). Komisch es weil ich z.B. in Foren auch keine Probs mit cookies habe
      Zuletzt geändert von lightdisc; 27.03.2006, 14:51.

      Kommentar


      • #4
        woran wird das wohl liegen? seit wann teilen Mozilla und IE die cookies?

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden. Wenn ich im IE die Seite aufrufe und dann noch mal aktualisiere ist immer noch kein cookie gesetzt

          Kommentar


          • #6
            ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich kann mir das problem wirklich nicht erklären!

            Kommentar


            • #7
              Schau doch erstmal ob er grundsätzlich cookies akzeptiert. Z.b. hiermit:

              Teste Cookie - SelfHtml
              [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

              Kommentar


              • #8
                Beim IE bekomm ich zu hören:
                "nichts gespeichert"
                komischweise beim Mozilla auch, aber die cookies funzen mit mozilla zumindest das script workt

                Kommentar

                Lädt...
                X