Mail via Postfix über Separatenmailserver senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail via Postfix über Separatenmailserver senden

    Hallöle,

    folgende Konstallation:
    - Linux Server mit PHP Webmailformular
    - in Postfix main.cf unter
    PHP-Code:
    relayhost 123.456.789.001 (Ip-Adresse des Mailservers
    - Suse Linux Open Exchange (SLOX) als E-Mailserver

    Wenn das Mailformular abgesendet wird, wird die E-Mail über den SLOX versendet. Dies hat auch mal gefunzt.
    Nun habe ich einen neuen SuSe Linux Server aufgesetzt, die PHP Anwendung auf den neuen Server gebracht und den Relayeintrag angepasst. Wenn ich hier nun aber die Mail versende, werden diese über den SLOX nicht mehr versendet??

    Hat einer ne Idee woran das liegen könnte??

    Bin für jede Unterstützung dankbar.
    Gruß
    Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    Der SLOX-Server ist kein offenes Relay und niemand hat ihm gesagt, dass er auch für den neuen Server zuständig ist?

    Kommentar


    • #3
      Slox Anpassung

      Hallöle,

      da der SLOX von meinem Vorgänger eingerichtet worden ist, wäre es supi, wenn Du mir mitteilen könntest, wo und wie ich dem SLOX die Info geben / konfiguriere, das er nun auch zusätzlich vom meinem neuen Linuxserver die Mails weiterreichen soll.
      danke
      wombel
      Markus Schulz
      www.marbrilu.de

      Kommentar

      Lädt...
      X