[GD] imagettftext

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] imagettftext

    hi@all
    Ich habe ein captcha für mein Kontaktformular gemacht. Local funktioniert alles wunderbar. leider auf meinem Webspace nicht.
    Mit folgender Zeile schreibe ich Text in das erzeugte Bild:
    PHP-Code:
    imagettftext($bild,45,0,15,65,$yellow,'whimsy.ttf',$giv_hash['0']); 
    Es erscheint folgende Fehlermeldung zu dieser Zeile:
    Warning: imagettftext(): Could not find/open font in /var/www/web63/html/html/image.php on line 39
    Die besagt, das die Font-Datei nicht gefunden oder geöffnet werden kann. Sie liegt aber im Verzeichniss. Hatte gedacht das ich auf meinem Webspace kein freetype habe, is aber nich so.

    phpinfo() sagt folgendes:
    GD Support enabled
    GD Version 2.0 or higher
    FreeType Support enabled
    FreeType Linkage with freetype
    T1Lib Support enabled
    GIF Read Support enabled
    GIF Create Support enabled
    JPG Support enabled
    PNG Support enabled
    WBMP Support enabled

    Woran könnte es liegen?

  • #2
    Groß-/Kleinschrift vielleicht?

    Kommentar


    • #3
      die schriftart existiert nicht/heißt anders/liegt woanders.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Re: [GD] imagettftext

        Original geschrieben von gruenspan
        Warning: imagettftext(): Could not find/open font in /var/www/web63/html/html/image.php on line 39
        Das darfst du gerne mal hier in das Suchformular eingeben, oder auch im Manual in den Userkommentaren zur Funktion nachsehen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Danke Wahsaga!

          imagettftext verlangt bisweilen einen absoluten Pfad. Jetzt tut's...

          Kommentar

          Lädt...
          X