sessions und csv Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sessions und csv Datei

    Hallo alle zusammen,

    ist es irgendwie möglich, eine csv-datei in sessions abzuspeichern
    wobei jede zeile eine eigen session_bekommt?

    ich habe das so versucht:

    PHP-Code:
    $dateiname="daten.csv";

    $fp fopen ("$dateiname","r"); // Datei wird zum Lesen geöffnet

    while ($data fgetcsv ($fp1000";")) {
        
    session_start();
        
    $spaltenanzahl count ($data); 
        
    $_SESSION["spalte1"] = "$data[0]"
        
    $_SESSION["spalte2"] = "$data[1]"
        
    $_SESSION["spalte3"] = "$data[2]"
    }
    fclose ($fp); 
    So funktioniert des net, da sich die session_id nicht ändert.

    Wie kann ich dem script beim nächten durchlauf von while sagen dass ich eine neue session_id benötige?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Rover

  • #2
    Für mich klingt das nach reichlich Unsinn. Du führst meiner Meinung nach damit allein den Begriff Session schon ad absurdum.

    Bist du dir sicher, dass du nicht einfach nur unter _einer_ Session mehrere Daten abspeichern willst?
    Wenn ja, dann erstell ein Array und speicher dort Zeile für Zeile deiner cvs-File ab.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von em-!x
      Bist du dir sicher, dass du nicht einfach nur unter _einer_ Session mehrere Daten abspeichern willst?
      Wenn ja, dann erstell ein Array und speicher dort Zeile für Zeile deiner cvs-File ab.
      Ja Ich möchte mehrere daten in eine session abspeicher.

      Ja ich habe das auch schon mit einem array gemacht nur kann ich das array aus irgend einem grund nicht an ein anders script übergebn.

      Kommentar


      • #4
        hmmm. da fällt mir was ein.

        kann ich mehrere arrays in einer session abspeicher und in einem ander script wieder benutzen?

        Kommentar


        • #5
          Ok das Thema hat sich erledigt.

          So funktioniert es

          PHP-Code:


          session_start
          ();

          $_SESSION["name"] = $name// $name = array[0]...[x]

          $file "test.php?=SID";
          header("Location: $file"); 
          Gruß Rover

          Kommentar

          Lädt...
          X