MySQL in MSSQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL in MSSQL

    also ich habe ein script geschrieben was in mysql ist da dort die befehle einfacher sind und ich zum testen nur eine mysql datenbank habe aber das script soll auf einen server der MSSQL benutzt nun die frage wie lauten die befehle dort ein teil ist ja ganz gleich


    PHP-Code:
    mysql_escape_string($_GET['charname']);
    $sql=mysql_query('SELECT `Name`,IF(DATE_ADD( `Last Reset`, INTERVAL 5 DAY)>=NOW(),1,0)
     akt, `Last Reset` FROM `time` WHERE Name = "'
    .$_GET['charname'].'"');
    $man=mysql_fetch_assoc($sql);
    if(
    $man){ 


    also bei mysql_fetch_assoc und mysql_query ist es noch leicht da brauch man nur my durch ein ms auszuwechseln aber wie ist es bei mysql_escape_string ???

    bei bedarf lade ich das ganze script hoch
    Zuletzt geändert von Ganjaaa; 09.04.2006, 20:45.

  • #2
    Re: MySQL in MSSQL

    Original geschrieben von Ganjaaa
    also ich habe ein script geschrieben was in mysql ist da dort die befehle einfacher sind und ich zum testen nur eine mysql datenbank habe aber das script soll auf einen server der MSSQL benutzt nun die frage wie lauten die befehle dort ein teil ist ja ganz gleich
    absolut falsch angesetzt. Noch nie von MSDE gehört? das ist ein frei verfügbare MS-SQL Server mit Einschränkungen und eignet sich für Test-/Entwicklungsumgebung hervorragend.

    PHP-Code:
    mysql_escape_string($_GET['charname']);
    $sql=mysql_query('SELECT `Name`,IF(DATE_ADD( `Last Reset`, INTERVAL 5 DAY)>=NOW(),1,0)
     akt, `Last Reset` FROM `time` WHERE Name = "'
    .$_GET['charname'].'"');
    $man=mysql_fetch_assoc($sql);
    if(
    $man){ 
    für IF nimmst du CASE ... WHEN ... END
    also bei mysql_fetch_assoc und mysql_query ist es noch leicht da brauch man nur my durch ein ms auszuwechseln aber wie ist es bei mysql_escape_string ???
    händisch.
    bei bedarf lade ich das ganze script hoch
    nö, wie wär's hiermit: http://www.php.net/manual/en/ref.mssql.php

    Kommentar

    Lädt...
    X