JS-Ticker - finde nichts passendes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS-Ticker - finde nichts passendes

    Hallo,

    vorab - ich mag diese Ticker genauso wenig wie die meisten von euch hier (@wahsaga: bei meiner Suche bin ich auch auf deinen Link Ticker: Digitales Ungeziefer gestoßen ) - aber jetzt soll ich so ein Sch***-Ding auf ne Seite einbinden *frust*.

    Hab jetzt gut ne Stunde rumgegoogled und haufenweise Ticker gefunden aber keinen, der den Vorgaben entspricht

    Drum frag ich jetzt euch mal - kennt jemand einen der folgende Vorgaben erfüllt:
    - Text scrollt einfach durch die Seite (von rechts nach links)
    - Mehrere News sollen (am besten per Array) definiert werden können
    - auf die einzelnen News soll man Links setzen können.

    Wahrscheinlich gar nicht so tragische Vorgaben - nur find ich ums verrecken keinen der diese 3 Vorgaben in sich vereint.

    Also wenn jemand nen Link zu nem solchen Script kennt und ihn hier posten könnte wär mir geholfen

    Gruss
    Quetschi
    Zuletzt geändert von Quetschi; 11.04.2006, 13:08.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    oh man ticker. lange, lange her. ich weiss nur noch, dass alle ticker, die ich jemals eingebunden habe, in formularfeldern liefen, d.h. keine links. wenn du auf letzte option nicht verzichten kannst, sorry.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ohne Links ist's nicht - ist zum junge Hunde kriegen - es gibt echt tausend fertige sachen - nur ich find immer nur welche die maximal 2 der Vorgaben erfüllen - mal schauen - evtl. versuch ich heut abend mal mir den passendsten rauszusuchen und vielleicht krieg ich den Rest selber noch hin.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Warum proggst du net selber einen? Das ist doch nun wirklich kinderleicht.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          öhm - vielleicht weil ich Javascript nicht wirklich kann - hab mir höchstens irgendwelche Kleinigkeiten mal so umgebogen dass sie mir passen aber sonst mach ich eigentlich so gut wie nie was damit weil ich im Prinzip eher 'Anti-Javascript' bin - drum sag ich ja, dass ich mir evtl. den passendsten Ticker raussuche und dann selber noch dranstückle was dem noch fehlt.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            nimm doch einfach nen vorhandenen JS ticker der funktioniert. Da wirds doch sicher irgend ne stelle geben, wo der Text für den Ticker reinkommt und dann durchläuft. an die stelle haust du PHP Code rein, der deinen Tickertext zusammenbaut -> fährdisch
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              hmm... ich brauch das gar nicht dynamisch mit PHP rein - selbst wenn, damit hätt ich nicht ein Problem ...

              aber evtl. hast mich grad auf ne andere Idee gebracht - ich war nämlich drauf versteift, die einzelnen 'News' stets separat in nem eigenen Array-Element einstellen zu wollen - das muss aber eh gar ned sein - darf genauso einfach nur eine einzige Var sein, die einfach alle hintereinander enthält und sowas glaub ich eh schon gefunden zu haben, muss dann nochmal gucken

              man, manchmal kann man echt etwas auf der Leitung stehen.
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar

              Lädt...
              X