Cache Control

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cache Control

    Habe schon durch:
    PHP-Code:
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" /> 
    und

    PHP-Code:
    // Caching im Browser abschalten
        
    header("Expires: Mon, 12 Jul 1995 05:00:00 GMT");
        
    header("Last-Modified: "gmdate("D, d M Y H.i:s") . " GMT");
        
    header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
        
    header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0"false);
        
    header("Pragma: no-cache"); 
    versucht, dass die Seite immer wieder neu geladen wird.
    Allerdings macht dies Firefox nicht, da ich aber eine Captcha Grafik verwende, ist es nötig, dass diese immer wieder neu geladen wird, hat jemand eine Idee, woran dies liegt bzw. wie ich dem Abhilfe verschaffen kann?

  • #2
    Zeig mal online, will sehen ob mein Browser das auch Chached (sollte nämlich nicht)

    Kommentar


    • #3
      Ist ein Teil des CMSs unserer Abi-Seite, deshalb kann ich jetzt nicht mal schnell online stellen...

      Ist ein Teil einer Art Gästebuch, dort wirst du an eine Art "Weiterleitungsseite" gesendet und dann per header() zurück zur Gästebuchseite, falls nen Eintrag im Formular falsch war...

      Also hab ich keinen Fehler im Code gemacht... ist ja schonmal gut zu wissen... IE und Opera aktualisieren die Grafik ja auch bestens...

      Werde mal schauen, evt. stell ich nen Beispielscript noch hoch...

      Kommentar


      • #4
        abhilfe: timestamp als parameter an den bild-url anhängen.

        bush

        Kommentar


        • #5
          OK danke, werd ich machen...

          Kommentar

          Lädt...
          X