DXF mit GDlib als Bild darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DXF mit GDlib als Bild darstellen

    Guten Tag,

    mir stellte sich die Frage ob es eine Klasse oder eine Funktion gibt die frei Angeboten wird um .dxf Files auf meinem Server zu verarbeiten. Genauer soll das DXF „Browser freundlich“ als jpeg, gif, png oder sogar als svg zu exportieren sein, mir würde auch völlig reichen wenn auch nur ein Format unterstützt wird.

    Dies würde mir eine menge Arbeit ersparen. Hier im Forum oder auch sonst bei Google habe ich schon mein Glück versucht. Meine Suche endete aber ohne Erfolg.

    Vielen Dank für Ihre mühen.

    Shin Yoshida

  • #2
    http://www.umn-mapserver.de/

    Das ist zwar kein PHP Script... kann aber auch viel mehr.
    Download ET-Chat v3.x.x

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von E.T.
      http://www.umn-mapserver.de/

      Das ist zwar kein PHP Script... kann aber auch viel mehr.
      Nun ja ein grösserer funktionsumfang verlangsamt das ganze eigentlich unnötig, da ja alle anderen funktionen im Projekt nicht berücksichtigt werden und auch nicht benötigt werden.

      Das einsatzgebiet ist eine Webseite mit Technischen Zeichnungen. Diese Zeichnungen werden als Download angeboten das man sich das ganze aber ansehen könnte/kann möchte ich die Zeichnungen Auf dem Webserver in eine Grafik umwandeln.

      Ich suche nun also nichts weiter als eine Funktion die sowas schafft, sollte es aber soetwas gar nicht geben werde ich eben versuchen etwas in der richtung zu Programmieren, was eben nur den benötigten Funktionsumfang mit sich bringt.

      Trotzdem Danke E.T.

      gruss

      Shin Yoshida

      Kommentar


      • #4
        Wenn das GIS einen DXF- nach GIF-Konverter hat, wird der getrennt in einer Datei stehen und verwendbar sein.
        Ansonsten Google mal nach "dxf2svg". Gibt nicht viel (und keine PHP-Skripte), aber ein paar Sachen, die sich auf einem Linux-Server installieren lassen könnten. (Wie sie dann funktionieren, ist natürlich eine andere Sache).

        Kommentar


        • #5
          Das ganze läuft auf einem FreeBSD Server.
          Verwende ich aber Serverseitig tools bin ich an den Server "gebunden". Jedoch die Entwicklung einer solchen Klasse die mit DXF klarkommt dauert einige Zeit und bis sie dan effektiv produktiv eingesetzt werden kann sprengt sie wohl schon den Rahmen des finanzierbaren.

          Mich kann leider keine der bediden Methoden überzeugen. Werde aber wohl auf ein kommandozeilentool zurückgreiffen.

          gruss

          Shin Yoshida

          Kommentar

          Lädt...
          X