MAils

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAils

    ch weiß nicht aus welchen gründen aber wenn ich die mailtestfunktion die ihr hier beschrieben habt jetzt ausführe erhalte ich die gleiche Fehlermeldung

    hier die test.php

    <?php
    error_reporting(E_ALL);

    $from = "scheuerl@alphaev.de";
    $to = "joebus@web.de";

    mail("".$to."",
    "Testmail",
    "Dies ist nur eine Testnachricht.",
    "From: ".$from."");
    ?>

    und hier die Fehlermeldung

    [Tue May 02 10:59:02 2006] [error] [client 127.0.0.1] PHP Warning: mail() [<a href='function.mail'>function.mail</a>]: SMTP server response: 550 No such user here in C:\\Programme\\Apache Group\\Apache2\\htdocs\\mailtest.php on line 10

    muss ich jetzt nicht verstehen oder ?

    bitte bitte helft mir

  • #2
    Wer hat wo was beschrieben?

    Kommentar


    • #3
      es gibt ein problem mit mybboard hier geht die Mailfunktion nicht. wie ich dann mit einer test.php siehe oben ausprobiert habe geht die mailsfunktion aus php grundsätzlich nicht. wo liegt der Fehler???????

      Kommentar


      • #4
        keine ahnung worauf du dich beziehst. aber ohne eigenen mailserver geht mail() von php unter windows nicht.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von joebus
          es gibt ein problem mit mybboard hier geht die Mailfunktion nicht. wie ich dann mit einer test.php siehe oben ausprobiert habe geht die mailsfunktion aus php grundsätzlich nicht. wo liegt der Fehler???????
          Na hier!

          SMTP server response: 550 No such user here

          Kommentar


          • #6
            das oben angegebene Script hat doch nichts mit dem Board zu tun
            Das ist ein einfach testsript um die Mail() funktion von PHP zu testen und hier kommt ja schon der Fehler. Auf dem Rechner läuft ein Mailserver nämlich Tobit und damit funktionieren die MAils ja auch nur mit PHP nicht

            Kommentar


            • #7
              unter umständen muss in die mail-funktion noch ein user eingetragen werden
              PHP-Code:
              $mail mail($to$subject$text"From: $from","-f scheuerl@alphaev.de"); 
              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                ja das nutzt mir dann evtl. bei der test.php aber was mache ich im Board

                hab die selbe konfiguration auf einem anderen Server laufen allerdings ohne tobit sondern mit KEN 4 hier funktioniert die MAilfunktion ohne irgenwelche einträge

                Aber hab schon alles verglichen ich finde keinen Fehler

                Kommentar


                • #9
                  dann mußt du tobit umkonfigurieren

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    das hast du schön gesagt
                    wenn du mir jetzt noch sagst was ich tun muss wäre das hilfreich

                    Kommentar


                    • #11
                      Also mit dem Ton (und der damit gepaarten Ignoranz) wird Dir hier keiner weiterhelfen wollen.

                      Kommentar


                      • #12
                        leider kenne ich tobit nicht. es ist aber so, dass man mail-server anweisen kann, nur mails von eingerichteten usern zu verschicken. du mußt das also so hinbiegen, dass du die berechtigung hast, vom webserver mails zu verschicken, ohne dass ein entsprechender user eingerichtet ist. schau dir mal die doku von tobit an.

                        gruß
                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          dieser user darf mails verschieken das ist der admin im system und auch bei tobit

                          Kommentar


                          • #14
                            und wie bitte meldet der sich bei tobit an? im php-script? nein, also werden auch keine mails verschickt. vielleicht hilft es ein konto für z.b. wwwrun einzurichten, aber da kann ich dir wirklich nicht mehr weiterhelfen. nimm die doku.

                            gruß
                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X