Select Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select Abfrage

    Guten Tag

    Ich habe momentan ein Problem mit einem kleinen Script in dem ich die Zahl der gewonnenen Wars des jeweiligen Users ausgeben möchte, dies wollte ich wie folgt machen:

    PHP-Code:
    $bx_users_id $_GET['id'];
    $bx_user bx_sql_select($bx_file,'users','*','users_id = ' $bx_users_id);
    $mw1 'wars_aufstellung' " like '% ".$bx_user['users_nick']." %' ";
    $m1 bx_sql_count($bx_file,'wars',$mw1);
    echo 
    $m1
    bx_sql_select und bx_sql_count übernehmen die Funktionen für die Select Abfrage und fürs zählen, beides funktioniert auch soweit, das Problem das ich habe ist, dass er den Datensatz: 'wars_aufstellung' irgendwie nicht erkennt, also beim Echo Debug gibt er von der Variable $mw1 folgendes aus:

    wars_aufstellung like '% Testaccount %'

    Würd mich freuen wenn jemand ne Idee hätte wie man dies lösen könnte.

    Error werden keine ausgegeben.

    edit:// um noch anzuhängen:

    Setze ich vor und nach wars_aufstellung kein " oder ' gibt er mir den Error :
    Notice: Use of undefined constant wars_aufstellung - assumed 'wars_aufstellung' in /home/www/web183/html/users/view.php on line 458
    aus, kann also nicht an dem liegen
    Zuletzt geändert von pierce*brosnan; 04.05.2006, 11:17.

  • #2
    kein plan, was du da wirklich machst, aber falls das SQL-Syntax sein sollten, dann

    wars_aufstellung like '% Testaccount %'

    ohne leerzeichen. BTW: Warum LIKE?

    HTH

    Kommentar


    • #3
      Weil in der Tabelle wars_aufstellung alle Leute die am War teilgenommen aufgelistet sind, und jetzt möchte ich alle Wars zählen an denen der User mitgespielt hat.

      £:

      Also ich möchte das die wars_aufstellung die sich in der Tabelle wars befindet mit dem Nick des jeweiligen users vergleichen, der befindet sich in der Tabelle users.
      Das ganze bildet dann die where Abfrage, nun möchte ich dass alle Wars gezählt werden, welche den User "zB Testaccount" enthalten.
      So erhalt ich die Summe aller mitgespielten Matches.

      edit2:// das ist mir jetzt peinlich dass lag an den Leerzeichen, dank dir vielmals
      Zuletzt geändert von pierce*brosnan; 04.05.2006, 13:27.

      Kommentar

      Lädt...
      X