zeilenumbrüche - textarea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeilenumbrüche - textarea

    hallo,
    wenn ich in einer textarea ein langes wort schreibe, wird dieses am ende der textarea automatisch auf eine neue zeile umgebrochen. gibt es irgend eine möglichkeit wie ich diese umbrüche beim senden des formulares mitschicken kann... ich benötige diese umbrüche für eine vorschaufunktion bei welcher der text nicht in einer textarea ist sonder in einer tabelle. der text sollte die breite der tabelle nicht überschreiten, was er aber bei einem langen wort macht...

    kann mir jemand weiterhelfen???

  • #2
    schau dir http://de3.php.net/manual/en/function.wordwrap.php mal an

    Kommentar


    • #3
      ... und das hier:
      http://de.selfhtml.org/html/formular...reiche_umbruch

      Kommentar


      • #4
        danke für die schnellen antworten.

        bei wordwrap() ist das problem dass der zeilenumbruch nach einer bestimmten anzahl zeichen erfolgt, das gibt keinen schönen textblock (z.b. wenn im text viele i, l und andere buchstaben sind welche nicht viel platz brauchen).

        gibt es denn keine möglichkeit einen text in eine tabelle zu "zwingen"???

        Kommentar


        • #5
          ok, ich habe es mi dem 2ten tipp geschaft -> wrap="physical"

          aber es würde mich trotzdem interessieren ob es eine möglichkeit gibt mit welcher man einen text in eine tabelle "zwingen" kann - also lange wörter automatisch am ende der tabelle umbrechen...
          Zuletzt geändert von ricober; 09.05.2006, 12:51.

          Kommentar


          • #6
            schade- zu früh gefreut...
            mit wrap="physical" wird mein problem doch nicht gelöst. bei der textarea habe ich die möglichkeit eingerichtet dass man die textgrösse ändern kann. das problem ist nur das dies nachträglich mit wrap="physical" nicht geht, da sonst die umbrüche nicht mehr stimmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X