PHP-Code in Datei schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Code in Datei schreiben

    Hallo,
    ich tüftle an einem Konzept mit dem ich beliebig viele Produktkategorien in einem Shop einrichten kann. Die Lösung, die ich anpeile, ist die dass ich eine Datei generiere, die das bearbeiten, der Kategorien ermöglich. Dafür möchte ich ein php Code in die Datei schreiben. Ich weiss aber noch nicht wie ich das anstellen soll.

    Mein Lösungsweg bisher:

    $sql = "SELECT
    id
    FROM
    kategorie
    WHERE
    kategorie = '".$_POST['neue_kategorie']."';";
    $result = mysql_query($sql) OR die (mysql_error());
    $row = mysql_fetch_assoc($result);


    $file = fopen ('kategorien_bearbeiten_act.php', 'r+');
    $text="$sql = "UPDATE kategorie SET kategorie = '".$_POST['kategorie_'.$row['id']]."';"; ";
    fwrite($file, $text);
    fclose($file);

    Der Fettgedruckte bereich soll 'wortwörtlich in eine Datei geschrieben werden, also so, dass die Variablen und nicht die Variablenwerte in die Datei geschrieben werden

    Kann mir da jemand weiterhelfen

  • #2
    Re: PHP-Code in Datei schreiben

    Original geschrieben von sanktusm
    Dafür möchte ich ein php Code in die Datei schreiben.
    Und das soll wofür gut sein ...?
    $text="$sql = "UPDATE kategorie SET kategorie = '".$_POST['kategorie_'.$row['id']]."';"; ";

    Der Fettgedruckte bereich soll 'wortwörtlich in eine Datei geschrieben werden, also so, dass die Variablen und nicht die Variablenwerte in die Datei geschrieben werden
    Und wo liegt jetzt dein Problem?

    Dass man in Strings Sonderzeichen, die keine sein sollen, einfach nur maskiert, solltest du doch wohl langsam mitbekommen haben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      kannst du mir zeigen wie man die sonderzeichen maskiert

      bei mir werden immer fehler angezeigt

      Kommentar


      • #4
        habs geschafft bis auf ein problem

        so muss die Lösung der ersten Fragen aussehen:

        $file = fopen ('kategorien_bearbeiten_act.php', 'a', 1);
        $text="<?php \$sql = \"UPDATE kategorie SET kategorie = '\".\$_POST['kategorie_$id'].\"' WHERE id = $id;\"; mysql_query(\$sql) OR die(mysql_error()); ?> ";
        fwrite($file, $text);
        fclose($file);

        Allerdings ist das noch ein Problem. Ich will, dass am Ende der generierten Datei eine Weiterleitung gesetzt wird. Nun schreibt das obige Programm den ensprechenden Code immer ganz ans Ende der Datei. Wie bekomme ich den Code vor den Header-Code? So etwa:

        <?php session_start();
        include '../db/mysql.inc.php';
        include '../db/connect.php'; ?>


        <?php $sql = "UPDATE kategorie SET kategorie = '".$_POST['kategorie_7']."' WHERE id = 7;"; mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); ?>//generierter Code

        header("Location: ok_kat.php?sign=eintr&".session_name()."=".session_id()."");
        exit;

        Kommentar

        Lädt...
        X