Neuling!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling!!

    Hallo.
    Ich bin neu hier.
    Ich möchte ne homepage bauen und da ich überhaupt keinen plan habe was ich brauche und wie das geht hoff ich das ihr mir helfen könnt!

    Also bis dann
    Zuletzt geändert von Feigling_93; 15.05.2006, 17:59.

  • #2
    Da:

    http://de.selfhtml.org/
    http://www.css4you.de/
    http://php.net/

    & ggf.:
    http://www.mysql.com/

    Kommentar


    • #3
      Such ggf. mal nach "Grundlagen", dann findest du diverse Links. Suchmaschinen können dir auch anfängerseiten (HTML) und weitere Tutorials liefern.

      Kommentar


      • #4
        jo danke.
        aber sry ich muss ersma wissen was ich brauch also editor/easy php und sowas.

        Kommentar


        • #5
          eigentlich reicht erstmal notepad :-)
          mfg

          Kommentar


          • #6
            kommt drauf an, wei du es machen willst. da gibt einmal die klickibunti-methode mit z.b. frontpage allerdings bekommst du dann hier mit ziemlicher sicherheit keine unterstützung bei problemen

            und dann gibt es noch die möglichkeit, das per hand zu machen. kostenlose editoren gibt es zuhauf, so auch meinen liebling .

            tipp: fang erst mal mit html und css an. bevor du das nicht beherrschst, brauchst du mit php erst garnicht anzufangen. tutorial zu dem thema gibt es en masse. -> google

            als webserver-software empfiehlt sich fürs erste xampp

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von hall
              eigentlich reicht erstmal notepad :-)
              ... besser einen mit Syntax-Highlighting nehmen, hilft am Anfang (wie auch später) ungemein.


              ansonsten FULL ACK zu Kropffs Post


              ach ja, Schattenbaum wurde glaube ich noch nicht erwähnt
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Kropff
                als webserver-software empfiehlt sich fürs erste xampp
                oder man sucht sich nen freehoster im inet
                dann hat man das prob mit dem einrichten von php etc nicht. (nun gut ist bei xampp auch minimiert)
                Gibt genügend Hoster mit php + mysqldatenbank
                Bsp: www.funpic.de
                Mess with the Besth, die like the rest!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Kropff
                  kommt drauf an, wei du es machen willst. da gibt einmal die klickibunti-methode mit z.b. frontpage allerdings bekommst du dann hier mit ziemlicher sicherheit keine unterstützung bei problemen

                  und dann gibt es noch die möglichkeit, das per hand zu machen. kostenlose editoren gibt es zuhauf, so auch meinen liebling .

                  tipp: fang erst mal mit html und css an. bevor du das nicht beherrschst, brauchst du mit php erst garnicht anzufangen. tutorial zu dem thema gibt es en masse. -> google

                  als webserver-software empfiehlt sich fürs erste xampp

                  gruß
                  peter
                  hi.

                  so hab die beiden sachen jez.
                  könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich weiter machen muss (hintergrund, menü, usw)??
                  danke für eure ganzen antworten
                  Mfg: Feigling93

                  Kommentar


                  • #10
                    grundlagen lernen
                    wenn du willst, kann ihr dir mal einen ausschnitt aus meinem zukünftigen internet-auftritt zukommen lassen. da wird alles erklärt, und ich kann dich als betatester missbrauchen. beinhaltet die komplette theorie zu html/css sowie ein erstes kleines tutorial. schick mir einfach eine mail, und ich lasse es dir als pdf zukommen.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      hab dir ne mail geschickt!

                      Kommentar


                      • #12
                        ist die von der arbeit, pdf kommt morgen früh.

                        gruß
                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          jo alles klar!
                          Danke!

                          Gruß: Marlo

                          Kommentar


                          • #14
                            vorab ein paar hinweise
                            1. ist im moment noch version 0.7 beta
                            2. sind 96 seiten, aber bitte alle lesen
                            3. ich erwarte als gegenleistung einen qualifizierten(!) kommentar zur verständlichkeit (wenn du dich da durchgewühlt hast)

                            bis morgen
                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X