"Boxenmodell"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Boxenmodell"

    Hallo,
    Ich arbeite derzeit an einer Forenübersicht und wollte jetzt mehrere "boxen" nebeneinander machen, ich habe es mit <li></li> probiert hat mir aber nicht weitergeholfen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich sowas machen könnte (siehe screen). Könnte ich andere Sachen als Container benützen? (zb.: span, p,..)


    Ps.: Es werden vielleicht auch mehr boxen nebeneinander stehen (deswegen hilft float nicht wirklich)

    Achja ich will es ohne Tabellen machen


  • #2
    Re: &quot;Boxenmodell&quot;

    Achja ich will es ohne Tabellen machen
    es sind tabellarische daten - nimm eine tabelle.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Also, sieht für mich wie n sehr klarer Fall für Tabellen aus. Guck mal, machen andere Boards auch..:

      http://www.phpbb.com/phpBB/
      http://www.vbulletin.com/forum/
      http://www.woltlab.de/en/forum/

      Kommentar


      • #4
        Ja is sowas trotzdem nicht mit css möglich?

        Kommentar


        • #5
          ja, schon. aber du solltest html-elemente entsprechend ihrer inhaltlichen bedeutung auszeichen. also verwende eine eine tabelle und formatier sie dann mit css

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X