Funktionsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionsproblem

    function mysql_datetime_to_human($dt)
    {
    $yr=strval(substr($dt,0,4));
    $mo=strval(substr($dt,4,2));
    $da=strval(substr($dt,6,2));
    $hr=strval(substr($dt,8,2));
    $mi=strval(substr($dt,10,2));
    $se=strval(substr($dt,12,2));

    return date("d-M-Y H:i", mktime ($hr,$mi,0,$mo,$da,$yr));
    }

    Okay, mein Problem ist ganz einfach, ich habe diese Funktion geschrieben um sie bei einem Ticketsystem zu verwenden. Mein exaktes Problem ist, das er immer Dec 31 1998 20:00:00 das hier wiedergibt. Kann mir jemand vielleicht helfen wo das Problem liegt?

    Danke im Vorraus

  • #2
    Re: Funktionsproblem

    Und deine Kontrollausgaben der übergebenen Parameter haben was ergeben ...?


    (Btw: Der Funktionsname lässt stark vermuten, dass du vollkommen unsinnigerweise etwas mit PHP machen willst, was MySQL vorher schon viel einfacher für dich hätte erledigen können ...)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Dec 31 1998 20:00:00 das waren meine Kontrollausgaben, er sagt immer das es der 31te Dezember um 20:00 Uhr sei, manchma auch 20:01 Uhr.

      Kommentar


      • #4
        Re: Funktionsproblem

        mach mal bitte das folgende:

        PHP-Code:
        function mysql_datetime_to_human($dt)
        {
                 echo 
        "dt: $dt<br>";    
                 
        $yr=strval(substr($dt,0,4));
            
        $mo=strval(substr($dt,4,2));
            
        $da=strval(substr($dt,6,2));
            
        $hr=strval(substr($dt,8,2));
            
        $mi=strval(substr($dt,10,2));
            
        $se=strval(substr($dt,12,2));
                 echo 
        "$yr|$mo|$da|$hr|$mi|$se<br>maketime($hr,$mi,0,$mo,$da,$yr)";
            return 
        date("d-M-Y H:i"mktime ($hr,$mi,0,$mo,$da,$yr));

        undposte mal was da kommt.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tetrapack68
          Dec 31 1998 20:00:00 das waren meine Kontrollausgaben
          Ich meinte die Ausgabe der einzelnen Parameter, die du an mktime übergibst, nachdem du den Funktionsparameter auseinandergepflückt hast.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            also wenn du ein datetime als feldtyp in mysql hast ginge das schon einfacher in deiner query:
            PHP-Code:
            SELECT ... DATE_FORMAT(feld'%d.%m.%Y %H:%i:%s') as time 
            hier ist die ausgabe: 19.05.2006 20:24:13
            die lösung würde ich nehmen, da es die rechenaufgabe an den mysql-server abwälzt (auch wenns nicht viel ist )

            Kommentar

            Lädt...
            X