Array als Ergebnis einer Auswahlliste übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array als Ergebnis einer Auswahlliste übergeben?

    ich hab wirklich versucht zu suchen, aber bei den suchanfragen haben entweder die ergebnisse meine frage nich beantwortet oder ich war von der zahl der treffer einfach nur überwältigt ...

    meine frage:

    simples beispiel erklärt eigentlich alles ...


    PHP-Code:
    echo "<select name=\"ergebnis\">\n";
    for (
    $i=0;  $i sizeof($data); $i++)
    {
        echo 
    "    <option value=\"".$data[$i][1]."\">".$data[$i][0]."</option>\n";
    }
    echo 
    "</select>"
    das oben ist der originale weg ...
    im menü ist data[$i][0] der angezeigte name und data[$i][1] der value, der in ergebnis übergeben wird.

    ich will aber den Value UND den angezeigten namen übergeben haben, ala:
    ergebnis=>array([0]=>(wert von $data[$i][0]) [1]=>(wert von $data[$i][1]))

    sobald ich value = $data[$i] (ohne offset) müsste es von der theorie gehen, aber ich bekomm als ausgabe sowas:
    ergebnis => Array ( [0] => Array ) .... statt das ich den inhalt übergebe, habe ich am ende nur die info, dass es sich um ein array handelt und mehr nicht.

    ich bitte um hilfe!

    vielen dank!

  • #2
    Re: Array als Ergebnis einer Auswahlliste übergeben?

    Original geschrieben von Desmond
    ich will aber den Value UND den angezeigten namen übergeben haben
    Dann musst du beide Werte im value-Attribut der Option notieren - und zwar als einen Wert, den du dann im empfangenden Script wieder aufsplittest.
    sobald ich value = $data[$i] (ohne offset) müsste es von der theorie gehen
    Nein, müsste es nicht - weil du Arrays so nicht ausgeben kannst, sondern damit immer nur das Wort "Array" bekommst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X